Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass mir hier der ein oder andere (am Besten so viele wie moeglich) helfen kann, bzw. vielleicht ein Idee bezglich meines Problems hat, wende ich mich an Euch.
Ich befinde mich z.Z. im Prozess fuer ein 176er (PR) Visum. Das State Sponsorship von WA ist vor ca. 3 Wochen gewaehrt worden.
WA hat mich auf Civil Engineer Technician hin gesponsort (deutscher Abschluss ist Dipl. - Wirtschaftsing., Fachrichtung Bau), ich habe aber auch noch ein Ausbildung als Schreiner / Tischler (vor langer Zeit mal gemacht).
Jetzt habe ich nun wirklich alles (State Sponsorship, IELTS Test, Medical Checks, Polizeiliche Fuehrungszeugnisse, Vetassess ist erfolgreich gewesen usw....) zusammen, was ich benoetige um die 176er Bewerbung einzureichen (und dann laaaaaaange warten zu duerfen). - So weit so gut.
Das Problem wird nun aber sein, dass mich folgendes "killt":
[B][SIZE=12]Recent work experience requirement To meet the recent work experience requirement, you must demonstrate that you have been employed: [/B] * in an occupation listed on the Skilled Occupation List (SOL) * for at least 20 hours a week * in a paid position * for at least 12 of the 24 months immediately before lodging your visa application.[/SIZE]
Ich werde naemlich keine 12 Monate Arbeit in einem auf der SOL Liste aufgefuehrten Beruf zusammen bekommen. - Rueckblickend auf die letzten 24 Monate ab dem Datum wenn ich meine PR Bewerbung moeglicherweise einreichen werde, komme ich nur auf 42 bis 43 Wochen in einem SOL gelisteten Beruf (als Schreiner / Tischler).
Was ich noch anzubieten haette, waeren 8 Wochen Farmarbeit die ich seinerzeit benoetigt habe, um mein zweites Jahr WHV zu bekommen, und eine Beschaeftigung in den Niederlanden als Lagerarbeiter (jedoch ist dieser Job sicherlich nicht SOL - wuerdig gewesen). Ich weiss sehr wohl, dass zwischen den einschlaegigen Arbeiten, die auf Farmen anfallen und den Arbeiten, die sowohl koerperlich als auch im Kopf auf Baustellen geleistet werden, sehr grosse Unterschiede herrschen. Aber ist das vielleicht ein Moeglichkeit?! - Eure Meinungen, Ideen und Vorschlaege dazu interessieren mich.
Grundsatzlich ist mein Frage jetzt einfach, ob irgendjemand irgeneine Idee, irgendeinen Hinweis oder eine sonst irgendwie geartete Hilfe / Vorschlag hat,so, dass alles, was ich bis jetzt gemacht und investiert habe am Ende nicht doch total umsonst war.
Ich bin ueber jede Idee, jeden Vorschlag, jede potentielle Moeglichkeit sehr dankbar!!!!!!!