M.A. in Psychology genug für work visa?

• Hi, ich habe eine Frage die mir bisher noch niemand beantworten konnte und deshalb hab ich gedacht ich frage euch mal, ihr schein euch ja auszukennen.
    Ich bin gerade mit einem Bachelor of Science with Honours in Psychology von einer Britischen Uni abgegangen und möchte meinen Master in Clinical Psychology in Australien machen. Ich weiß, dass es ein skilled workers visum gibt und dass vorallem in Queensland solche Einwanderer gesucht werden aber denkt ihr, dass ein M.A. in Psychologie dafür reicht oder bräuchte man dafür schon ein PHD? Ein Abschluss in computing oder engineering wäre natürlich besser aber ich würde nur gerne wissen, ob eine realistische chance besteht, nach meinem studium dort arbeit zu finden. Ich möchte mir ja keine falschen Illusionen machen. Ich weiß z.b. dass ein solcher Abschluss in den USA eher kaum für ein sponsorhip reichen würde, die haben selbst genug psychologen. Stimmt es auch, dass nach dem Studium die Möglichkeit besteht, 18 Monate im Land zu bleiben und nach einem permanenten Arbeitgeber zu suchen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr eure meinung dazu sagen könnt und seid ruhig ehrlich! Merci ;) ich weiß es zu schätzen.

Danke!

Ange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!