Hallo,
wir haben das 475 beantragt. Kann mir jemand sagen, wie lange der Prozess dauert? Habe was gehört von 8 Monaten - 3 Jahre - welcher Arbeitgeber wartet da so lange auf jemanden?
Grüsse Eulchen
Hallo,
wir haben das 475 beantragt. Kann mir jemand sagen, wie lange der Prozess dauert? Habe was gehört von 8 Monaten - 3 Jahre - welcher Arbeitgeber wartet da so lange auf jemanden?
Grüsse Eulchen
meine aktuelle Erfahrung sagt:
die Beantragung läuft in 3 Stufen ab.
Stufe 1 (Arbeitgeber)
Arbeitgeber muss nachweissen dass er die Voraussetzungen als Sponsor hat. Arbeitsbedingungen, Gleichbehandlung, Gesetzestreu.
Stufe 2 (Arbeitgeber)
Arbeitgeber muss begründen warum er einen Ausländer beschäftigen möchte bzw. warum er keine Australier findet der genau für den Job geeignet ist.
Dazu gehört eine Tätigkeitsbeschreibung und ein gewisser Mindestlohn wird vorausgesetzt.
Stufe 3 (Arbeitnehmer)
der Arbeitnehmer muss seine Qualifikation nachweisen und dass er einen Vertrag mit dem Arbeitgeber hat.
Stufe 1und 2 (wird zusammen beantragt) hat bei mir ca. 4 Monate gedauert, es wurden nach und nach Unterlagen angefordert die dem Antrag schon beilagen dadurch hat es sich sehr verzögert.
Stufe 3 (kann erst beantragt werden wenn der Arbeitgeber die Genehmigung hat da man die Genehmigungsnummer braucht) ca. 4 Wochen.
Ich hatte übrigens keinen IELTS beigelegt sondern habe gehofft dass es reicht dass mein Gehalt hoch genug ist (oder ich in der passenden Berufsgruppe bin) um keinen Test machen zu müssen und hatte Glück!
sorry alles zurück, ich habe ein 457 Visa und kein 475!
Für das 475 Skilled-Regional Sponsored Visum benötigt man für das Visum keinen Arbeitgeber, sondern einen sponserned Bundesstaat.Wieso soll da ein Arbeitgeber "so lange" warten müssen ?(?
Cheers
Hannes
Vielleicht meint Eulchen doch das 457???
https://www.australien-forum.de/thread.php?thr…ilightuser=6326
ZitatOriginal von Schnute
Vielleicht meint Eulchen doch das 457???
Du brauchst in South Australia ein Job offer für den 475 Antrag, wenn man im IELTS eine 6.0 im Durchschnitt hat - jetzt ist alles beantragt, aber keiner kann mir sagen, wie lange das dauern wird - ungefähr zumindest.
A written employment offer of at least 6 months in a skilled occupation. The employment offer must be based in South Australia and be full-time (at least 35 hours per week)
gibts die auch mit einem netten Gesichtsausdruck???
Hi,
wenn der nominierte Beruf auf der CSL ist, dauert der Antrag für das Visum zurzeit glaube ich nur ein paar Wochen.
Wenn der Beruf nicht auf der CSL ist, soll es zurzeit wohl mind. 2 Jahre dauern. Das kann sich Mitte 2010 vielleicht aber wieder ändern oder South Australia sponsert Dich vielleicht nochmal unter einem state migration plan, wenn Dein Beruf da drauf ist. Diese plans sollen MItte 2010 heraus kommen und die höchste Priorität haben.
Das job offer kann der AG wohl nicht mehr zurück ziehen und wirklich bindend ist das andererseits auch nicht, somit bzgl. von Bearbeitungszeiten nicht relevant.
Grüße
Hannes
Hallo Hannes,
auf der einen Seite kann es ja dann egal sein, hauptsache das Visa ist am laufen (es gibt ja genug Arbeit). Auf der anderen Seite macht man sich aber die ganze Mühe und der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer werden wenn es schlecht läuft - Jahre warten müssen. Der Arbeitgeber muss ja dann auch nach jemand anderen schauen - die Arbeit muss ja getan werden. In dem Moment ist der Arbeitgeber der Leidtragende. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein....
Hi Eulchen,
da hast Du absolut recht. Das ganze General Skilled Migration Programm ist im Moment eine einzige Baustelle. Logik oder besser das Verlinken von Einwanderungsprogrammen auf Ebene des Commonwealth und der Staaten werden erst wieder einkehren, wenn der Umbau abgeschlossen ist.
Ggf. könntest Du Dich oder dein AG mal an den leitenden Bauingenieur und dessen Architektenbüro wenden :D: http://www.minister.immi.gov.au/contacts/
Viele Grüsse
Hannes
ZitatOriginal von Germanwings
Ggf. könntest Du Dich oder dein AG mal an den leitenden Bauingenieur und dessen Architektenbüro wenden :D: http://www.minister.immi.gov.au/contacts/
Viele Grüsse
Hannes
Wie kommst Du da drauf, dass der Bauing ist?
Da verwahre ich mich aber gegen!
Architekt ja, aber kein Bauingenieur!
Weil der Bauing an sich mag es einfach, klar,praktisch, verständlich, nachvollziehbar und vor allen Dingen durchdacht.
Ersetze alle oben genannten Attribute durch das Gegenteil und Du bist beim Berufsbild des Architekten!
Eulchen was ist denn dein Job?
Ich habe september 08 beantragt......und warte immernoch :o) Ich hab nen job auf der liste welcher immernoch nach den 2maligen gesetz aenderungen auf der liste steht, da die halfte runter is von der liste. Mein chef musste zweimal gehalt und vertrag erneuern und nun soll es angeblich nicht genehmigt werden, da ich 2stunden pro woche weniger arbeite und 245dollar im jahr weniger verdiene
Ok mein boss ist excellent und hlift mir viel. Ich bin mit nem Aussie seid 09 verheiratet und habe nun ein Spouse visa beantragt nebenbei da mein anderes visa mit der MRT ist. Und meine Anwaelte haben gesagt das kann sich bis 2011 raus ziehen....der Unterschied ist ich bin in Australien seid 07. Und in einer seriousen beziehung seid ueber 2 jahren. Das problem ist wenn mein Visa gecancelled wird kann ich entweder auf ein Bridging Visa A (worauf ich bin) kommen um aufs Spouse visa zu warten oder auf ein Bridging Visa E wo ich nicht arbeiten kann und das bedeuted momentan das finanzielle ende fuer uns momentan, da wir gerade ein auto gekauft haben und anwalte wechseln mussten da die ersten mein erstes visa versaut haben (dauert zu lange das zu erklaeren) Anwalte kosteten uns 17k und nochmal 15k... Ohne Anwaelte gehts nicht so einfach.
ich will dich nicht verschrecken aber es ist nicht so ein einfacher prozess. Es kann aber muss nicht einfach sein. Meine Freundin ist Frisoerin was auf der Liste war und seid ende letzem jahr nicht merh ist und muss ausreisen... Mein freund ist auf nem bridging visa a seid 07!!!! Nicht so sicher wie es ist von deutschland aus...
hmm habe gerade schon ein neues Thema hierzu aufgemacht aber vielleicht könnt ihr mir Auskunft geben. Wie stehen die Chancen nach einem Master in Psychologie von einer Australischen Uni ein 475 Skilled-Regional Sponsored Visum zu erhalten? Sind die Chancen darauf in Queensland oder NSW besser?
sorry falls die Frage vorher schon mal gestellt wurde.
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!