Navi Neukauf

• ich nutze seit jeher navigon geraete, die aber zumindest hier in D keine DU karten zum verkauf anbieten.

von daher habe ich keinerlei erfahrung mit tom tom oder navman.

wenn ihr die wahl haettet preisgleich ein tom tom one oder navman N20 oder S200 zu erwerben - welches waere eure wahl?

alle 3 sind fuer rund euro 100 inkl kartenmaterial und porto als neugeraet zu erwerben.

zu welchem preis bekommt man diese geraete direkt in DU?

• Hi,

wir waren bisher 5x mit Navi Down Under und nutzten TomTom auf einem PDA.
    Ist für Städte wunderbar, im Hinterland aber nutzlos, da die Pisten nicht drin sind. Da müsstest du dann was anderes nutzen.

Für 100€ ist das mehr als i.O.
    Navman kenne ich nur von meinem Vater und finde es :baby: :baby: :baby:

Kommt halt darauf an, für was du es willst.

Grüße

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• hallo gerhardt,

ich brauche es fuer den stuart highway :D :D :D

nein, es geht tatsaechlich nur um die staedte, damit man auch als fahrer etwas entspannter in der gegend rumschauen kann - hab ja vollkasko (war ein scherz).

tendiere auch zum tom tom, zumal man es hier in D als ersatzgeraet fuers eigene navi auch mit deutschen karten fuettern kann.

ich denke auch, dass es kaum guenstiger geht als gleich hier als neugeraet zu kaufen. spart mir vor ort zeit bei der ladensuche und ich kann mich vorab mit den funktionen vertraut machen.

leider gibt es fuer mein navigon kein australisches kartenmaterial zu kaufen.

• Ich hatte den Navman in Australien - und war mehr als unzufrieden. Hatte oft keinen Empfang und das in Central Sydney.

Die beste Erfahrung habe ich mit einem ohnehin im Auto installierten Navi gemacht - der war super (kenne die Marke aber nicht, war im Lexus 4wd eingebaut). Hier hatten wir in Sydney eh, aber sogar in den abgelegensten Gegenden bei unseren Roadtrips "Empfang" und Karten.

• das oben beschriebene tom tom one ergab auf rueckfrage uebrigens, dass es NICHT mit der australischen karte ausgeliefert wird.

aufpassen, wer sich ueber shopping.com verlinken laesst. die angaben auf der frontpage und auf der exakten produktbeschreibung weichen oftmals ab!

also wohl doch bei ankunft in cairns ab zu dick smith und vor ort ein guenstiges navigon 1300 oder eben doch ein tom tom kaufen.

• Hi,
    ich war bisher mit TomTom sowohl als Standalone Gerät und nunmehr als Navi-Telefon-Kombi (HTC HD2) in Australien, Amiland und zuletzt in Südafrika.
    In Australien keine Probs in Cairns und nördl. davon, Townsville, Alice, Uluru und Sydney.
    In Südafrika haben im Rhino and Lion Nature Reserve Park nahe Joburg selbst die Trampelpfade gestimmt. Auch an der Küste hoch Richtung Mosambique keinerlei Probs.

Ich kann TomTom wirklich empfehlen. Zumal es viel frei verfügbare Erweiterungen dafür gibt.

Gruss
    Mario

• Hatte vorm Jahr ein Navman und innerhalb einer Woche gegen ein TomTom getauscht.

Die Karten sind gut. Die Speed Limits stimmen nur Teilweise (unter 50%!!), also nicht danach fahren!!

• wenn sich da in den letzten Monaten nichts gravierend verbessert hat ist es in Sydney CBD völlig egal was du hast, in den engen Hochhausschluchten macht dich jedes Navi einfach nur irre. Meine Freundin hat ein Tom Tom ich hab eins von Aldi, beide taugten dort nix. Auch für die mehrmals am Tag wechselnden Zu und Abfahrten zur Habour Bridge und Tunnel ist es absolut nutzlos und man fährt besser nach Gehör ähm Schildern :P Weiter draussen gehts dann besser.

• schade - denn eigentlich macht es fuer unsere beduerfnisse nur in sydney, adelaide, melbourne sinn. den rest der route schafft man fast ohne karte ;)

• moin,
    wir haben bei harvey norman ein navigon 1300 für ganze 148,-$ erstanden.
    hab es gekauft, da ich in d auch schon ein navigon hatte und damit immer bestens zufrieden war....so auch hier! :)
    also two thumbs up
    cheers
    lars

divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

• Zitat

Original von eljay wir haben bei harvey norman ein navigon 1300 für ganze 148,-$ erstanden.

kostet aktuell AUD 197 :(

• ist keine drei wochen her.....diesen preis findest nur direkt im geschäft, nicht im netz! :D
    glaub mir, ich hab vorher auch research betrieben :P

• Ich muss mal Jessie wiedersprechen. Sie möge mir verzeihen, aber mein TomTom hat auch in Sydney CBD super hingehauen.
    Wichtig ist vorher einzustellen, wann die nächste Anweisung zu erfolgen hat. Wenn das erst 50m vor der nächsten Kreuzung erfolgt, kann es natürlich zu spät sein.

Zur Harbour Bridge und Tunnel kann ich allerdings nichts sagen, da ich nicht weiss, ob es in DU sowas wie TMC gibt und wenn ja, ob das stets aktuell ist.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von eljay
    ist keine drei wochen her.....diesen preis findest nur direkt im geschäft, nicht im netz! :D
    glaub mir, ich hab vorher auch research betrieben :P

klar glaube ich dir - war ja nur eine aussage, dass es jetzt leider wieder teurer wird. angebote kommen und gehen - moegen sie wieder kommen, wenn ich kaufe :D

• Zitat

Original von crashboy

Zur Harbour Bridge und Tunnel kann ich allerdings nichts sagen, da ich nicht weiss, ob es in DU sowas wie TMC gibt und wenn ja, ob das stets aktuell ist.

Gruss
    Mario

laut wiki noe

Zitat

In Australien wird TMC derzeit untersucht. Testsendungen sind zeitweise in Melbourne zu empfangen.

bieten die navis in DU auch eine funktion wie hier in europa die sich "toll roads umfahren" nennt?

• ...wenn du magst, besorg ich dir gern eins und lager es bis zu deinem nächsten trip nach downunder ein!! :]

• Zitat

Original von eljay
    ...wenn du magst, besorg ich dir gern eins und lager es bis zu deinem nächsten trip nach downunder ein!! :]

sehr nettes angebot, aber wir fliegen ab bisbane, deinem wohnort, wieder nach hause :D

habe mir schon die dick smith und harvey norman adressen in cairns (wo wir starten werden) rausgeschrieben.

• Zitat

Original von crashboy
    Ich muss mal Jessie wiedersprechen. Sie möge mir verzeihen, aber mein TomTom hat auch in Sydney CBD super hingehauen.
    Wichtig ist vorher einzustellen, wann die nächste Anweisung zu erfolgen hat. Wenn das erst 50m vor der nächsten Kreuzung erfolgt, kann es natürlich zu spät sein.

Gruss
    Mario

:P du fährst und ich lehn mich dann mal gemütlich zurück und gucke zu :D

ich hab das Schauspiel die Woche 2 mal in Sydney CBD und egal ob die Anweisungen direkt auf der Kreuzung oder 50 m davor erfolgen, wenn das Navi sagt, rechts abbiegen und man darf aufgund der vielen Einbahnstrassen aber nur links, oder da ist gar nur ein Fussgängerboulevard, dann ist die Ansage einfach für die Füss. Ganz heftig ist es immer direkt auf der George Street, da kommen die Ansagen alle gleichzeitig und beinhalten von make a U turn, turn left, right straight ahead wirklich ALLES. Da wird man schon vom zuhören besoffen :P =)

Und weil unter der Woche Vormittags die Zufahrten zur Harbour Bridge fast im Stundentakt wechseln dreh ich noch immer meine Ehrenrunden, vor allem seit die Police an den Zufahrten steht und alle rausfischt, die aus Verzweiflung die Busspur nehmen, weil die ausgeschilderte Zufahrt dann plötzlich im Nirvana endet, weil grade zu DER Stunde der Gegenverkehr da runter braust. :rolleyes:

Mario, wenn dein Navi das schafft, pass gut darauf auf, sonst zieht das bei mir ein =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!