Ich mache gerade eine Fortbildung zum Informatiktechniker. Diesen Beruf gibt es nur in Bayern und Baden Württemberg und ich frage mich, ob ich damit Chancen habe in eines der Berufsfelder Computer Analyst, Computer Scientist, Computing Tester, Database Analyst oder Local Area Network (LAN) Controller der MODL Liste eingeordnet zu werden.
Der Beruf Informatiktechniker umfasst hauptsächlich JAVA Programierung und Netzwerk Administration und es ist möglich sich auf Bachelor Stellen zu bewerben, da die Quallifikationen dafür verliehen wurden.
Ich habe vor Anfang September mit einem Work and Travel Visa nach Brisbane zu fliegen und mich dort zu bewerben, zu beweisen und anschließend entweder ein "Employer Nomination Scheme 856" oder ein "Labour Agreement 457" Visa zu bekommen. Ich bin 25 Jahre alt, unverheiratet und spreche fließend Englisch.
Hier mal meine Fragen:
1. Wo kann ich überprüfen, ob ich mit meinem Abschluss in eine der 4 Berufskategorien passt?
2. Ist es überhaupt möglich als Berufseinsteiger in einem IT Beruf in Australien zu arbeiten?
3. Sollte ich mich schon von hier aus auf ausgeschriebene Stellen in Australien bewerben?