Ganz spontan

• Hallo miteinander,

am Freitag habe ich mein Visum erhalten und jetzt kann der Flug gebucht werden.
    Ich freu mich schon so, auch wenn ich mich erst noch über alles genau informieren muss - ist nämlich mein erstes Mal in Australien und die Idee kam relativ spontan. Es soll Anfang August schon losgehen.

Tja und da hab ich gleich mal eine Frage: Ich bin Sonderschullehrerin (27) und würde dort gerne an einer Schule arbeiten. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

Vielen Dank schon mal!

• Willkommen Rina!
    Was für ein Visum hast du den?
    Anfang August sind Flüge relativ teuer... wenn du noch einen Flug suchst kannst dich bei mir melden, hab die "günstigsten" schon mal zusammen gestellt.
    Ich (29) werde Anfang August mit Work&Travelvisum starten, weiß nur noch nicht ob in Perth oder Sydney. ?(
    Werde mir einen Camper kaufen und erst mal bisschen herum reisen. Suche noch jemanden der mit mir Australien erkundet oder auch nur ein Stück weit begleitet.

Gruß Magic

• Also, ich hab jetzt erstmal das Working Holiday Visa beantragt. Habe mit der Botschaft in Berlin telefoniert und die meinten, dass dies der einfachste Weg ist. Von Deutschland aus einen Vertrag an einer Schule zu bekommen ist sehr schwer. Hab mich da auch schon genauer informiert.

Mein Plan wäre, zunächst eine Schule zu finden, an der ich ein Praktikum machen kann und dann zum neuen Schuljahr einzusteigen. Wenn das alles so klappt, kann man ja vor Ort ein neues Visum beantragen.
    Es gibt einige Sonderschulen, die mich auch sehr reizen würden, am allerliebsten ein Zentrum für Autisten.

Mal sehen, was dabei rauskommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!