Hi Leute,
hab mich hier mal angemeldet, da ich vor habe für ein Praktikum nach Australien zu gehen.
Kurz zu meinem Plan. Ab Januar 2011 werde ich für 5 Monate (bis Mai) in den USA ein Auslandssemester absolvieren. Danach plane ich direkt im Anschluss nach Australien zu fliegen, um dort noch ein Praktikum (3 Monate) zu absolvieren.
Den Praktikumsplatz werde ich versuchen erstmal selber zu organisieren. Und zwar möchte ich das Ende 2010 bzw. auch noch Anfang 2011 (wenn ich schon in den USA bin) machen. Sollte ich keinen Platz finden, dann kann ich immer noch eine Agentur beauftragen. Die Frage ist nun:
1) Kann ich von den USA aus alle nötigen Unterlagen für das Visum zusammengetragen (ich möchte kein Working Holiday Visum, sondern dieses Occupational für das Praktikum), wenn ich meinen Platz habe. Geht das alles per Internet ohne Probleme?? Ansonsten könnten das auch meine Eltern erledigen??
2) Würdet ihr dann direkt einen Gabelflug Deutschland - USA - Australien - Deutschland buchen? Bin mir nicht so sicher. Nachher klappt das mit dem Praktikum doch nicht? Aber ich bin zuversichtlich. Wäre eben einfach günstiger!
3) Im Anschluss möchte ich gerne noch für ca. 3-4 Wochen durch Australien reisen.
Lässt sich der Plan bewerkstelligen, was meint ihr??
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß,
Stev