...und noch eine!!

• naja... so ganz neu bin ich nicht mehr... aber ich hab mich noch nicht vorgestellt, das hole ich jetzt nach.
    Aaaalso, ich war im Herbst 2009 3Monate in Australien, nachdem ich mein Staatsexamen für Physiotherapie hier in Deutschland erfolgreich hinter mich gebracht hatte.
    Das Land und die Leute und das ganze Drumrum haben mich so begeistert, dass ich jetzt nach Australen ziehen möchte, um dort als Physio zu arbeiten, das ganze gestaltet sich nur etwas schwieriger, als ich gedacht habe...
    Aber bei der Problemlösung bekomme ich in diesem Forum bereits tatkräftige Unterstützung- danke an dieser Stelle!!
    Das Forum wurde mir übrigens von Auswanderern empfohlen, die ich in DU kennen gelernt habe. Und da bin ich!!
    Ich bin echt dankbar, dass es dieses Forum gibt, es ist eine große Hilfe!!
    Also bis dann, das wars soweit mal zu mir...
    Liebe Grüße, Maren.

• Hallo Maren,

welcome.

Physiotherapeuten werden ja gesucht und sind und bleiben für die Einwanderung auch gefragt. Ein grosser Stolperstein scheint die Registrierung bei den Boards zu sein; dazu wurde in diesem Forum jedoch schon einiges an hilfreichen Infos gepostet, die Du sicherlich mit der Suchfunktion finden kannst.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (30. April 2010 um 14:08)

• Hi Hannes,

Mit der Problematik der Boards hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt... ich bin die ganze Zeit am recherchieren und es kommen Fragen über Fragen und man kann zu allem sooo unendlich viel lesen... ich bekomme allerdings schon große Unterstützung von Dunja und Physiogirl76... echt gut, wenn es Leute gibt, die einem hilfreiche Tipps geben können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!