ZitatOriginal von macmurdoc Australien ist wie Thailand auch ein typisches Backpacker-Reiseland welches auf günstiges Reisen etc. "spezialisiert" ist.
australien guenstig?
meiner meinung nach kann man gar nicht festlegen ob eine gruppenreise etwas taugt oder nicht. es kommt auf den charakter des einzelnen reisenden an und ob er sich mit einer gruppe ueberhaupt anfreunden kann.
da gibt es die oberlehrer, die es toll finden in einer gruppe immer am besten "bescheid" zu wissen.
dann gibt es menschen, die haben kein talent sich selbst zu organisieren und schliessen sich deshalb einer gefuehrten gruppe an. denn auf sich allein gestellt wuerden sie in der gleichen zeit nur die haelfte erleben.
es gibt menschen denen macht es spass in der gruppe zu verreisen, weil es gesellig ist. und und und...
ein weit verbreiteter irrglaube ist allerdings, dass man mit einer gruppenreise geld sparen kann.
und genauso viele vorteile einer gruppenreise werden durch nachteile ausgeglichen, siehe mein vorschreiber.
wem es gefaellt, der soll es buchen. wem nicht, der wird sich nur aergern.
PS: hab ich schon erwaehnt, dass ich fuer den marktfuehrer in zentraleuropa im gruppensegment wholesaler den hoteleinkauf mache