• Hallo,
    ich versuche mich gerade an einem Lebenslauf. Wen kann man denn da als "reference" angeben. Es wird empfohlen, 2 bis 3 zu nennen, die dann auch kontaktiert werden könnten. Ich bin Lehrerin, klar kann ich meinen Schulleiter nennen, aber wen denn noch? Ich bin seit über 10 Jahren an der Schule und von vorher einen zu nennen macht doch wenig Sinn. Und Schulleiter und Stellvertreter - kommt mir auch ein wenig seltsam vor, oder? Außerdem wären die ganz schön perplex, wenn da plötzlich jemand aus Australien in der Schule anruft ....;)

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• Zitat

Original von musicalfever4
    Hallo,
    ich versuche mich gerade an einem Lebenslauf. Wen kann man denn da als "reference" angeben. Es wird empfohlen, 2 bis 3 zu nennen, die dann auch kontaktiert werden könnten. Ich bin Lehrerin, klar kann ich meinen Schulleiter nennen, aber wen denn noch? Ich bin seit über 10 Jahren an der Schule und von vorher einen zu nennen macht doch wenig Sinn. Und Schulleiter und Stellvertreter - kommt mir auch ein wenig seltsam vor, oder? Außerdem wären die ganz schön perplex, wenn da plötzlich jemand aus Australien in der Schule anruft ....;)

ungefähr so ist es aber gemeint, obwohl es sicher schwer ist, wenn man viele Jahre in der gleichen Stelle war.(was in der Industrie eher unüblich ist, bei Lehrern weiss ich es nicht).