Was esst / trinkt ihr, wenn's draussen kalt ist?

• Was esst / trinkt ihr, wenn's draussen kalt ist?

Meißtens zu viel von Beiden! :rolleyes:

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• meinem magen ist es egal, welche temperaturen herrschen. ich trinke morgens meine pepsi light aus dem kuehlschrank und wenn ich lust auf eine pizza habe ist es auch egal ob es nun heiss / kalt / morgens / nachts ist. selbst ob die pizza heiss oder kalt ist ist egal.

ma redet sich nur ein dass gluehwein zur adventszeit gehoert und frische salate ein sommergericht sind.

• (Käse-)Fondue! :] Aber auf keinen Fall im Hochsommer!

In Darwin gab's vor Jahren in einer kleinen Mall neben dem GPO ein Schweizer Restaurant welches sogar in der Mittagszeit 8o den vorwiegend Asiatischen Gästen Fondue servierte... sowas hätte ich nie überlebt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• tja, draußen wärs ja gar nicht sooo kalt, aber drinnen *brrr* -wir frieren schon ein bisschen und müssen wohl bald den wenigstens ein bisschen wärmenden ölradiator anwerfe...

ich mache im winter oft suppen, die wärmen wunderbar.
    und gebacken/im rohr "gekocht" wird auch viel, da wärmt sich die küche schön auf :)

und wir hoffen, dass es ein kurzer winter wird - dafür machen wir bald queensland urlaub! :]

• mehr tabasco an die Salate, Suppen ect...

Birnen ess ich auch nur wenn mir kalt ist, danach ist mir immer warm ;) und dann freu ich mich auf heissen Tee intravenös, vor allem weil ich grad mal wieder eine ich vertrag keinen Kaffee Phase hab. Tee trinke ich aber nur warm, Kaffee dürfte auch als Eiskaffee daherkommen =)

Und überhaupt, kann mal einer die Heizung wieder ein bischen aufdrehen? 13 Grad C im Bad + Haus sind deutlich ZU kalt. 5-7 Grad C wärmer wären nett :D

• BBQ was sonst?
    Es gibt nichts herrlicheres als bei 20 cm Neuschnee die Finger über der heißen Kohle zu wärmen.
    Deshalb:
    Abgrillen: 31.12 irgendwann um 20.00 und
    Angrillen: 1.1. irgendwann um 0.30

Nen Würstchen auf die hand geht imma!

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• hallo bluey,
    dann mußt du unbedingt mal den cream tea am sandfire roadhouse im dezember/januar probieren - ein genuß!
    ich kenne das original aus devon (devonshire cream tea aus meiner studienzeit dort). war überraschung total als ich im januar dort crema tea angeboten bekam - ich habe es überlebt.
    ansonsten: wenn es kalt ist:
    ein schöner grog, manchmal glühwein, diesen speziell zu weihnachten in der fußgängerzone in bremen
    ciao
    michael

• Zitat

Ich mach' mir noch 'ne Tasse Kaffee und behalt' den Jumper 10min laenger an

Genau so mach ich's auch. Und danach geh ich an den Strand schwimmen...

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Zitat

Original von Outbackrider
    meinem magen ist es egal, welche temperaturen herrschen. ich trinke morgens meine pepsi light aus dem kuehlschrank und wenn ich lust auf eine pizza habe ist es auch egal ob es nun heiss / kalt / morgens / nachts ist. selbst ob die pizza heiss oder kalt ist ist egal.

ma redet sich nur ein dass gluehwein zur adventszeit gehoert und frische salate ein sommergericht sind.

Hmmm, ich glaub nicht, dass man es sich nur einredet. Raclette bei 40C ist einfach oagnehm. Genauso wie alles, was studenlange Ofenbenutzung bedeutet. Die Weihnachtsbaeckerei macht hier echt nur dann Spass, wenn ich ein Umweltschwein bin und das Haus erstmal gruendlich runterkuehle. :P

Und bei frostigen Temperaturen ist mir irgendwie nciht nach Wassereis zu mute. :D

P.S.: Wem's in Sydney zu kalt ist, soll einfach mal nach Canberra runterkommen - danach wird euch Sydney schoen warm vorkommen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!