Hallo,
ich frage mich gerade: was passiert eigentlich, wenn man bei der medizinischen Untersuchung für ein 175/176 schwanger ist? Röntgen geht dann ja nicht.
Ich habe mal die Info bekommen, das die Untersuchung dann keinen Sinn macht, da der CO die Geburt des Kindes abwartet (wegen der fehlenden Röntgenaufnahme) und der Antrag somit bis zur Ankunft des neuen Erdenbürgers auf Eis gelegt wird.
Andererseits haben wir die Medicals bereits gemacht (laufen aber bald ab) und der Arzt erzählte, er habe auch schon schwangere Frauen bezüglich des Visums untersucht, ohne Röntgenaufnahme, und er habe nichts mehr davon gehört, so das er davon ausginge, das es kein Problem war!? Und man kann ja auch ankreuzen, ob man schwanger ist.
Ich kann mir daher folgende Möglichkeiten vorstellen:
1. Ohne Röntgenuntersuchung wird nicht über das Visum entschieden, also abwarten bis das Kind da ist
2. Medicals ohne Röntgenaufnahme, Visum wird erteilt (sofern natürlich sonst alles ok ist), Röntgenaufnahme muss in DU nachgeholt werden
3. ???
Oder wird bei früheren Medicals, auch wenn sie schon abgelaufen sind, in diesem Fall darauf zurückgegriffen?
Weiß hier jemand Bescheid? Bei den momentanen Bearbeitungszeiten kann in der Wartezeit ja viel passieren. Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Brit