Suche Buschcamper für August / September in Bisbane oder Sydney

• Suche einen gut ausgestatteten echten Buschcamper für 2 Personen, frühestens ab dem 25.08.2010 in Sydney oder Brisbane. Ich bin mit dem Übernahmedatum nach hinten flexibel da ich noch keine Flüge gebucht habe. Ab dem 30.08. werde ich für 5 Wochen in Brisbane einen Sprachkurs besuchen und danach 4 Monate mit meiner Frau durch Australien fahren. Men Budget liegt bei +-10.000 Euro.

Vielen Dank schon mal Vorab für die Angebote

meine Email: biker1100lm ( a t ) nexgo.de

Grüße
    Manni

• Hallo Manni,

ich kann Euch das Auto von Gibor nur wärmstens empfehlen. Ich miete seit mehreren Jahren baugleiche Fahrzeuge vom Travel Car Centre, von denen auch das Auto von Gibor stammt.

Mein Kumpel Harry und ich haben mit TCC-Troopys wirklich schon die allerhintersten Winkel des Outbacks erkundet (Canning Stock Route, Hunt Oil Road und Gunbarrel Abandoned Section, Talawana Track bis Windy Corner etc.) und waren immer äußerst zufrieden mit den Autos. Vor allem das praktische und ruck-zuck aufbaubare Dachzelt ist super, aber natürlich möchte ich auch die Vollausstattung mit elektrischer Seilwinde und Bergematerial nicht missen. Braucht man normalerweise nicht, aber gut wenn man's "dort draußen" hat. Ebenso wie das zweite Reserverad. Sehr gut ist auch das praktische Schubladensystem im Heck des Fahrzeugs. Wir haben in der linken Schublade immer den ganzen "Technikkram" (Werkzeug, Bergematerial etc.), in der rechten Schublade Verpflegung.

Mit diesem Auto könntet Ihr wirklich weit raus, dorthin wo's am schönsten ist. Die herkömmlichen Bushcamper mit Hochdach haben nervige Campingeinbauten, die man eigentlich nicht wirklich braucht, die aber viel Platz wegnehmen. Den Dachzelt-Troopy kann man nach Lust und Laune beladen. Ein paar zusätzliche preiswerte Plastikboxen sind in jedem Bunnings für kleine Kohle aufzutreiben.

Leider habe ich keine Möglichkeit, selber einige Zeit am Stück in Oz auf Tour zu gehen :baby: - sonst würde ich dieses Auto selber kaufen.

Falls Ihr ein paar Anregungen zur Reiseroute braucht: Meine Reiseberichte "Harry und Jürgen - wie alles begann", "Zurück vom Gunbarrel Highway" und "Harry und Jürgen - Kimberley Adventure Trip" findet Ihr hier im Forum unter Berichte und Bilder.

Gruß,

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von farmer112 (11. Juli 2010 um 11:21)

• Mittlerweile haben wir einige Angebote bekommen, vielen Dank dafür!

Wir sind aber ein wenig konservativ und haben uns zu folgendem entschlossen:

Wir kaufen ein Auto erst, nachdem wir es gesehen und probegefahren haben und leistenvorher auch keine Anzahlung-oder Vorauszahlung.
    Ich kaufe hier in D auch kein gebrauchtes Auto, das ich nicht in natura gesehen habe.

Ich bin ab dem 29.08.10 in Brisbane und schaue mich dort um.
    Falls doch noch jemand zur dieser Zeit ein Auto in Brisbane zu verkaufen hat schaue ich mir das liebendgerne an.

Grüsse
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!