F1 Deutsche Teamarbeit ??

• Nachdem es keine Konkurrenz mehr gab zum überholen, und der Red Bull Rennstall an 1. und 2. Stelle liegen, baut Sebastian Vettel eine Kollision mit dem Australier Mark Webber.

Damit war er selbst aus dem rennen, und Mark Webber sank auf dritten Platz.

Wahnsinns Teamarbeit. How stupid is that?

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/moto…one/8713482.stm

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (30. Mai 2010 um 23:31)

• bloed war es definitiv, aber wer schuld daran traegt kann man sicherlich ausdiskutieren und dabei kontroverser meinung sein.

der teamCHEF christian horner meinte allerdings, er muesse mit mark webber ein ernstes woertchen reden, da man sich so im team nicht verhalten darf.

der teamBESITZER gab dem renningenieur von webber die schuld, da dieser ihn nicht darueber in kenntnis setzte, dass vettels auto schneller war als seines und dieser (vettel) des drucks hamilton wegens zum ueberholen ansetzen wird und er (webber) ihm platz geben soll.

wenn also teamCHEF und teamBESITZER beide webber und dessen ingenieur die schuld geben (und alle keinen deutschen sind) und eben NICHT vettel, dann frage ich mich, warum andere es tun?

das ist jetzt nicht MEINE meinung, sondern nur die wiedergabe eines interviews.

MEINER meinung nach muesste diese heuchelei um verbotene stallregie endlich aufhoeren. wenn einer der beiden fahrer in der wertung deutlich fuehrt, dann setzt man den rest der siason auf ihn um den titel zu holen - fertig.

wenn es diese konstellation in einem team NICHT gibt, wie hier in diesem fall bei red bull, dann muss man situationsbedingt entscheiden. in dieser situation war webber vorne, aber vettels auto hatte nach dem reifenwechsel den hoeheren speed.

waere der dritte hinter den beiden beruhigend weit entfernt gewesen, dann haette ich als teamchef webber ziehen lassen, da er sich den platz durch sein qualifying erkaempft hat.

so aber drohte die gefahr durch mc laren, die durchaus in der lage waren durch einen angriff noch an beiden red bull vorbei zu ziehen. von daher haette ich in dieser situation den wagen, der von den beiden red bull zu diesem zeitpunkt der schnellere war ziehen lassen und vettel sauber an webber vorbeigewunken um die siegchancen des teams aufrecht zu erhalten.

das team hat also versagt, nicht der oder die fahrer.

und das team hat ja nun mal rein gar nichts mit deutschland zu tun - bezogen darauf kann ich die threadueberschrift also nicht nachvollziehen.

da die beiden fahrer vom team im stich gelassen wurden, mussten sie fuer sich selbst entscheiden und haben beide versagt.

vettel, weil er VOR der aktion sein team darueber in kenntnis setzen sollte, DAMIT die teamfuehrung handelt.

webber, weil er sehen konnte, dass vettels auto schneller war und er ihm platz machen muesste.

so, wie es button kurz darauf bei hamilton tat. auch hier war er (button) am kollegen vorbeigezogen, aber dieser wehrte sich und button zog rueber, um dem wieder ueberholenden hamilton platz zum sicheren passieren zu geben.

• Iich versteh die Überschrift da nicht so ganz.

Derr einzige involvierte Deutesche hier war Vettel.

Webber ist Australier
    Chris Horner (Teamchef) ist Engländer
    Das Team Red Bull und der Eigner (D. Mateschitz) ist österreichisch.

Oder sollte wieder mal ein Ansatz vom allseits beliebten dt.-Selbstbashing sein, wie auch in dem mittlerweile verschwundenen Beitrag von Daluk und ihrem Touristen der eine Bestätigung wollte?

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (31. Mai 2010 um 11:47)

• Zitat

Original von Floh
    ich finde verlierer ist nur einer
    DAS TEAM
    Dumm gelaufen

so isses :]

und zum glueck unterlaufen den anderen auch fehler, sodass sich das ganze im laufe einer saison die waage haelt.

• Das "Deutsch" bezog sich rein auf Vettel. Ich hab mich nur massloss über das blöde Überholmanöver geärgert. Bloody gerry.... X(. Wenn es Mark Webber gewesen wäre hätte ich gesagt "stupid ozzie". So wie wenn mir ein Indischer Taxifahrer blöd fährt sage ich "ruddy currymuncher." Ist so meine Art.... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!