Tour von Brisbane über Alice Springs nach Sydney

• Hallo alle zusammen.

Ich gehe schon bald, nämlich nächsten Monat nach Australien!
    Im November werde ich mich dann mit 2 Freundinen in Brisbane treffen und wir wollen so ca 6-7 Wochen eine Tour mit meinem Auto machen. Wie gesagt werden wir in Brisbane starten. Wir haben uns jetzt überlegt ob wir von Brisbane über Mt. Isa nach Alice Springs fahren und dann runter zur Küste fahren und über Melbourne an der Küste entlang bis zum Endziel Sydney fahren.
    Findet ihr die Tour zu weit für 6 Wochen oder habt ihr andere Vorschläge?

viele liebe Grüße
    Juliane

• Hi,

Ich hatte mich entschieden von Brisbane über Sydney, Melbourne, Adelaide nach Alice Springs in 5,5 Wochen zu fahren (ca. 11000km). Hier wurde mir abgeraten, aber es hat sehr gut funktioniert. Von Alice sind wir dann nach Sydney geflogen.

Ich würde von der Mt. Isa Variante streichen (sonst hätte ich die ja in Betracht gezogen)

Gruß
    Thomas

• Hey Thomas,
    danke schon mal für deine Antwort!
    Hast du die Tour allein gemacht oder zu mehreren?
    Wir können nicht einfach von Alice Springs zurückfliegen, da wir ja ein eigenes Auo haben das wieder zurück muss. Ansonsten fänd ich deinen Vorschlag gut.
    lg Juliane

• Hi,

ich war mit meinen Eltern unterwegs. Die hatten nach der Reise genug Zeit sich zu erholen.

Das mit dem eigenen Auto kapier ich nicht. Wie soll das denn von Sydney nach Brisbane kommen?

Gruß
    Thomas

• Ich fahr dann nach der gemeinsamen Reise, allein hoch nach Brisbane, alleine habe ich ja zeit

• Hi Juliane,

bei 7 Wochen für Brisbane - Alice - Sydney würde ich es machen. Ein paar Dinge muß man dann halt streichen. Da wird sicherlich die ein oder andere "ätzende" 12h Fahrt dabei sein müssen. Und auf Schotterstraßen sollte man (leider) verzichten.

6 Wochen Brisbane - Alice - Sydney - Brisbane halt ich dagegen für ungeschickt.

Fliegen macht ja auch keinen Sinn, weil ihr ja 'nen Rundkurs braucht.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!