Nachweis Krankenversicherung bei 457er Spouse?

• Moin,

wenn wir das richtig lesen, müssen wir schon bei Beantragung des 457er Visums nachweisen dass wir krankenversichert sein werden in Australien. Da meine Freundin von ihrem Sponsor versichert wird, muss ich mich als Spouse selbst versichern. Ich frage mich allerdings welchen Sinn es macht in DU versichert zu sein wenn das Visum noch gar nicht durch ist? Muss ich tatsächlich schon jetzt eine Krankenversicherung abschliessen um deren Nachweiss beim Antrag mit einreichen zu können?
    Wie war das bei euch?

Danke und Gruss,

Marc

• Hi Marc,

wir haben uns erst Krankenversichert als wir in OZ waren. Mein Mann hat als er ankam zunaechst eine Single Versicherung fuer sich abgeschlossen, 6 Wochen spaeter wurde aus dieser eine Partner Versicherung und als mein Kind dann auch endlich in OZ war haben wir auf Familien Versicherung erweitert. Wir sind auch mit dem 457 hier und bekommen von dem Arbeitgeber meines Mannes Geld fuer die Versicherung. Vielleicht ist das bei Deiner Freundin auch so...anders als in Europa werden die Beitraege nicht 50/50 von Arbeitgeber und Arbeitnehmern gezahlt.

Wir sind bei Medibank Privat und recht zufrieden.

Gruss,
    Yvonne

• Also eine Versicherung abzuschliessen dauert ja nicht soooo lang :D

Wenn deine Freundin einen sponsor hat, muss ja auch das ungefaehre Anfangsdatum des arbeitsverhaeltnisses fest stehen.

Also schliesst du eine Versicherung ab dem Datum ab und reichst die Aufnahmebestaetigung mit ein :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!