Bin Tierheilpraktiker und möchte in Australien eine Praxis aufmachen. Weis jemand ob das möglich ist?
Vielen Dank für eine Antwort
Micki
Tierheilpraktiker
-
micki -
17. Juni 2010 um 16:09
-
-
Moeglich ist alles!!!
Wenn:
- du ein Visum hast
- dein Job hier anerkannt ist. (tieraerzte zum Beispiel muessen wie andere Aerzte auch saemtliche Pruefungen noch mal machen)Ohne Visum keine Job, ohne Job kein Visum.
http://www.lmgtfy.com/?q=immi.gov.au
Viel Erfolg
LG
Ela -
Auch muss man in Australien eine Zeitlang in einer Praxis arbeiten, um hiesige Erfahrung zu sammeln. Gleich Praxis aufmachen ist nicht ratsam und auch nicht möglich.
-
Visum ist kein Problem bin australischer Staatsbürger.
Es ist so,dass in Deutschland der Tierheilpraktiker auch nicht anerkannt ist, aber man trotzdem ein Praxis aufmachen kann.
Ist alles nicht so einfach mit der Rechtslage.
Vielen Dank für die Antworten -
Das hier ist ein deutscher Tierarzt, kannst den ja mal checken.
Woy Woy Veterinary Hospital
152 Blackwall Rd
Woy Woy NSW 2256
(02) 4341 8146[URL=http://maps.google.com.au/maps?layer=c&c…cT4DJd6ze_U2HRQ]Maps[/URL]
-
ich sehe nciht, warum ers nciht moeglich sein sollte. Gibt ja auch (nicht unbedingt studierte) Yiertherapeuten (nennt sich dann 'behaviourist') und so.
Und auch "pet psychics".....Das Ganze nennt sich "holistic animal health practitioner" oder "alternative animal health practinioner" oder so.
Versicherung duerfte allerdings ein Knackpunkt sein.
Waere wahrscheinlich eine gute Idee, erst mal in einer groesseren Tierklinik zu arbeiten - wobei ich nicht weiss, wie die Schulmediziner auf die Heilpraktiker zu sprechen sind.
-
Zitat
[i]Original von Blossom[/i
- wobei ich nicht weiss, wie die Schulmediziner auf die Heilpraktiker zu sprechen sind.
ich glaube nicht gut,da es jeder besser wissen will -
Vielen Dank für die Antworten.
Ich glaub ich muss mal beim Amt nachfragen. Mir geht's halt darum ob ich in Australien eine Lizens erwerben muss oder so. In Amerika muss man eine Lizens haben um als holistic ....... arbeiten zu können.
Vielen, vielen dank nochmal -
:DDu wärst der erste der keine License
bräuchte hierBin zwar in nem anderen "Zweig" unterwegs hier
musste aber schon etliche"ZetteL" machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!