Welche UNI?

• Ich habe mir bereits drei UNI rausgesucht die den Abschluss anbieten denn ich erreichen möchte!

Aber wie soll man sich von hier aus entscheiden?

1.) Bond University
    2.) Griffith University
    3.) ECU

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder einen Tipp wie ich mich besser entscheiden kann?

• Aha! Stimmt! Obwohl ich mich noch nicht entschieden hab ich in DOWN UNDER bleiben will!
    Obwohl ich einen Australischen Pass habe!

Tja, die Bond und die ECU hab ich nirgens entdecken können! Alleine die Griffith steht etwa in der Mitte!

Des ist vielleicht aber ganz gut so...
    Denn bei elite Unis werd ich wohl erst gar nicht genommen!

• Ist doch super mit der Griffith. Meine frühere Mitbewohnerin hat an der Griffith studiert (undergrad) und war (glaub ich) ziemlich zufrieden dort.

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (23. Juni 2010 um 18:56)

• Werd aber trotzdem allen eine Bewerbung zukommen lassen!
    Denkt Ihr man kann auch mit einer Bewerbung ohne Ielts-Test angenommen werden wenn man dazu schreibt das dazwischen noch 2 Monate Intensivkurs, 4 Monate Australienaufenthalt liegen bevor ich dort anfange werde! Natürlich wird der Ielts-Test noch gemacht! Nur später!

• Ich und meine Frau waren an der Bond Uni.
    Es ist ne private Uni, ich glaub sogar die erste Privatuni in OZ. Dementsprechend wird Dir da das Geld auch abgenommen.
    Ausserdem kann ich sagen, dass es ne relativ kleine Uni ist. Surfer's ist direkt ums Eck wenn du Feiern gehen willst. Da tobt der Bär jeden Abend. Du erreichst es aber nur mit Bus, Taxi, etc, soviel zu 'direkt ums Eck'.
    Ich hatte dort eigentlich nur gute Erfahrungen und kann es empfehlen.

• Das kommt sicher auf die Uni an, ich tendiere jedoch zu nein. Als ich mich damals informiert habe, konnte nur auf den IELTS verzichtet werden, wenn nachgewiesen wurde, dass man mind. 2 Jahre an einer englischsprachigen Ausbildungseinrichtung (Highschool etc) war.

Wenn Du den IELTS noch vor Enrolement nachreichen kannst, dann geht es evtl. Soweit ich weiss kann man auch einen conditional offer bekommen. Aber die Frist zur Nachreichung des IELTS ist nicht unendlich lang und definitiv vor Enrolement.

Aber diese Info sollte eigentlich auf den Webseiten der Unis, für die Du Dich interessierst, zu finden sein.

Viel Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (24. Juni 2010 um 09:42)

• Zitat

Original von Jazzmonster
    Ich habe mir bereits drei UNI rausgesucht die den Abschluss anbieten denn ich erreichen möchte!

Aber wie soll man sich von hier aus entscheiden?

1.) Bond University
    2.) Griffith University
    3.) ECU

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht oder einen Tipp wie ich mich besser entscheiden kann?

Bond und griffith haben einen hohen Stellenwert hier in DU

Die Griffith hier an der Gold Coast soll nicht schlecht sein.

wie Hessi schreibt unweit von Surfers Paradise entfernt
    ab und zu hole ich da Nachts meine Tochter ab,pahhh
    da laufen vielleicht vieeeeele total besoffen rum.
    Der Polizei wird nicht langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!