Wo kaufe ich am besten einen großen Koffer?

• Hallo,

ich fliege in 3 Wochen für ein Auslandssemster nach Australien ( Uni newcastle).

Habe auch soweit alles organisiert. Nun stelle ich mir aber die Frage wo ich am besten einen großen und stabilen Koffer kaufen kann ?!?

Ich habe bereits einen kleinen Trolly (der als handgepäck durchgeht) den ich für die ersten paar Tage benutzen werde.
    Aber kann natürlich auch nochmal "großes Gepäck" mitnehmen.
    Ich fliege mit Etihad, da kann man bis zu 30kg mitnehmen.

Kann mir jemand gute Tipps geben wo man große Koffer findet die bis zu 30kg Gepäck unterbekommen ? Am besten natürlich auch noch zu einem guten Preis :D

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

• Hallo!!

Ich weiss nicht, wo man am besten einen solchen Koffer kauft, aber was willst Du alles mitnehmen für 3 Wochen??! Tu Dir das nicht an... Ich bin im November für 4 Wochen in AUS gewesen und hatte nen Backpackerrucksack, der beim Hinflug 16 Kilo wog... da war für den Rückweg auch noch genug Platz für Mitbringsel!!

Kosmetik z. B. hab ich alles dort besorgt.

Viel Spaß!!!

• Zitat

Original von alexandra_hh
    aber was willst Du alles mitnehmen für 3 Wochen??!

Ein Auslandssemester duerfte deutlich laenger als 3 Wochen dauern.

• hmm okay erstmal danke für die antworten. Dann muss ich mal weitersuchen :)

Es sind schon ein paar Dinge die man so alles mitnehmen will für ein halbes jahr, denn wenn man schon soviel mitnehmen darf ( 30kg werde ich eh nie im leben ausnutzen ^^ ) dann muss man sich ja nicht dort alles neu kaufen.

Danke für den BW Sack tip , werde ich mir mal anschauen. Aber wird wohl doch eher aufn richtigen koffer hinauslaufen.

• Zitat

Original von Australien-FAQ
    Ein Auslandssemester duerfte deutlich laenger als 3 Wochen dauern.

Zitat

Original von katana
    ich fliege in 3 Wochen für ein Auslandssemster nach Australien

Ok ok... wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber meine Meinung bleibt die gleiche, was man nicht unbedingt von hier braucht (vor allem z. B. Kosmetik etc.) sollte man nicht schleppen... ich habe jahrelang immer die schwersten Gepäckstücke von allen gehabt und seit ich mich deutlich einschränke, gehts mir beim Reisen deutlich besser und vermisst hab ich noch nichts... aber sie hat ja auch schon geschrieben, dass die 30 Kilo nicht ausgereizt werden sollen, so hatte ich das erst verstanden...

• Also ich hab einen Trolly-Koffer von Chiemsee! Kostet im Outlet bzw. online ca 50-80€ sind aber super zum Packen! Und die gibt es auch mit Kängurus drauf! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!