• Hi zusammen ,

wir wollen im Oktober auch Magnetic Island besuchen.

Haben gedacht das wir morgens mit der Fähre hinfahren und Abends wieder zurück ? ist doch möglich oder ? oder muss man mehrtägige Touren buchen ?

muss man einfach an die fähre hingehn und einsteigen,also ohne reservierung ? oder muss man das ebenfalls ein oder mehrere tage vorher buchen ?

• Echt? Ist das so derbe ausgebucht? Unglaublich. Hab gehört, das MI nicht mal so toll sein soll. ?(

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Die Fähre sollte man 1-2 Tage vorher buchen.

Magnetic Island fanden wir nicht annähernd so gut wie zB Fraser Island. Ich würde eher ein Tagesausflug zum Reef machen.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (6. Juli 2010 um 00:59)

• @ @nna ,was hast du eigentlich für ein problem . meine fresse , wenn ich eben noch nie da war und mir lieber im voraus dinge abkläre als dann dazustehn und nicht bescheid wissen.
    muss es dir langweilig sein.

aussie Hans , zu Fraser Island werden wir auch gehen. und ans Great Barrier Reef auch.
    Wollen aber Magnetic Island schon sehen.
    Aber wie macht man das dann am besten mit dem buchen ?da wir erst am tag bevor wir den ausflug machen wollen in townsville ankommen.dachte da geht man dann einfach zur fähre und man kann da einsteigen .mhhh

• @ Lottner: Es waere wirklich ausserordentlich freundlich von dir, wenn du mal ein bueschen an deinem Ton arbeiten wuerdest.

Wenn dir ein Beitrag nicht passt, ignorier ihn.
    Ich uebersetze gerne anna's Beitrag in einem fuer dich mehr angemessenen Ton:

Lieber LOTTNER, du wirst doch sicherlich einen Reisefuehrer haben, lies bitte den Abschnitt ueber MI sorgfaeltig durch und dir wird sicherlich auffallen, das man die Faehre so rechtzeitig wie moeglich bucht.

Ich wuensche dir noch einen angehmen Tag und viel spass mit deiner Planung.

LG
    Ela

PS: ich lege dir auch noch mal die foren suche ans herz, da wirst viele deiner Fragen beantworten bekommen, oftmals sogar in den von dir selber gestarteten Themen.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lottner30
    @ @nna ,was hast du eigentlich für ein problem . meine fresse , wenn ich eben noch nie da war und mir lieber im voraus dinge abkläre als dann dazustehn und nicht bescheid wissen.
    muss es dir langweilig sein.

Jetzt hör mal zu Lottner : Du stellst immer wieder die gleichen Fragen und erhältst Antworten drauf. Da kommt man sich langsam vera... vor, um mal bei Deinem Ausdrucksstil zu bleiben !

Ich habe den Eindruck, daß Du so lange weiterfragst, bis Du die Antwort kriegst, die Dir passt. Jeder bemüht sich, Dir weiterzuhelfen und nimmt sich die Zeit dazu. Und das kostenlos. Da ist Dein Verhalten reichlich unangemessen. Das mit dem Nachtfahren z.B. wurde Dir hier schon lang und breit erklärt. Warum fragst Du dann schon wieder ?(

Hast Du Dir denn schon mal überlegt, warum Du keine Antworten mehr bezüglich Deiner Reiseroute bekommst ? Jetzt rate ich einfach mal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Ja sorry ,
    ich kläre halt alles gerne 100% ab , damit ich mir auch wirklich sicher sein kann.
    Bezüglich Magnetic Island hab ich halt noch nirgends eine Info bekommen.
    Nirgends konnte ich finden ob man die Fähre im vorraus buchen muss oder nicht.Und wenn ja wo man das am besten bucht.
    Deshalb dachte ich das ich mal jemanden frag der schon dort war ...

sorry wenn ich zuviel frag , aber wäre trotzdem dankbar wenn ich ernstgemeinte antworten erhalten würde

• *IRONIEMODUS AN*

Mal ohne auf den Rest diesen Beitrages einzugehen, habe ich als "alter" Bewohner von Townsville einmal einen Prospekt gezueckt und dann mal schnell Google bemueht.
    Schlagworte waren **FERRY MAGNETIC ISLAND** und dann kam tatsaechlich als erster Link: http://www.sunferries.com.au.

Bei denen kann man dann tatsaechlich auch eine Liste der Abfahrtszeiten anzeigen lassen: ABFAHRTSZEITEN.

*IRONIEMODUS AUS*

Von meiner Erfahrung ausgehend, habe ich die Faehre SELTEN voll gesehen, oder man nimmt einfach die naechste Faehre eine halbe Stunde spaeter.
    Zwei Tage in vorraus buchen ist der absolute "Overkill".
    Ins Terminal, Ticket kaufen und fast schon einsteigen ..... Geht auch mit einer Familie von 5 Personen.

Gruss aus dem KALTEN Townsville.

Timothy

• hey joggibear.

die seite habe ich natürlich auch gefunden.
    auch die abfahrtszeiten.

aber nur wenn ich die abfahrtszeiten da sehe , dann weis ich doch trotzdem nicht ob ich die plätze vorher reservieren muss oder nicht.

danke für deine info

• Zitat

Original von Lottner30

aber nur wenn ich die abfahrtszeiten da sehe , dann weis ich doch trotzdem nicht ob ich die plätze vorher reservieren muss oder nicht.

"Wenn Du mehr als 100 Touries auf die Insel schickst, sinkt die schon einen Meter ab." ;)
    Kein reservieren noetig .... Einzig die Busse auf der Insel koennen sehr voll sein und werden von "ehemaligen Formel 1 Piloten" gefahren ... oder von welchen die das zumindest meinen ....!!!! Japaner nennen solche Piloten: Kamikazepiloten ;)

Wann geht es denn hierhin ?

• Mir faellt da gerade ein, das es aber noch einen Unterschied zwischen der Passagierfaehre und der Autofaehre gibt. Ob man die Autofaehre lieber ein paar Tage im vorraus buchen sollte, weiss ich nicht. Aber fuer den Preis den Du bezahlst um ein Auto auf Maggie und wieder zurueck zu bekommen, kannst Du Dir ohne weiteres ein bis zwei Moke's mieten: mokemagnetic

Gruss

Timothy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!