Hi..
Also.. ich spiel ansich schon seit Jahren mit dem Gedanken ein Jahr nach Australien zu gehen.. während der Schulzeit hat das leider nicht geklappt da sich meine Eltern das nicht leisten konnten..
Nun wäre der optimale Zeitpunkt für mich.. Ausbildung beendet keinen Wohnung um die man sich sorgen müsste bla..
Ein richtiges Work & Travel hab ich eigentlich schon ausgeschlossen.. ich glaube rumzureisen und immer wieder auf Arbeit hoffen ist nicht so meins.. deswegen bin ich am überlegen für 6 Monate oder so auf eine Farm zu gehen über sowas.. vorher 1 Monat Sprachkurs und danach evtl noch Urlaub mit gelegenheitsjobs..
Hat so einen dauerhaften Farmjob, am liebsten mit Viechern, schon mal jemand gemacht? Über so eine Organisation ist das nicht gerade günstig.. was muss man denn rechnen was man in einem Jahr Australien auf jeden Fall an "Startkapital" braucht?!
Wie ist das wenn man nicht so dolle Englisch spricht findet man da mit einem Monat Sprachkurs und dann das Leben da in die Sprache rein?
Und wie ist das wenn man alleine rüber fliegt findet man schnell Anschluss?
Auf einer Farm kann ichs mir schon vorstellen aber danach noch zu reisen alleine is irgendwie ätzend..
Ich hab so verdammt viele Fragen und iwie n bissl Schiss auch wenn ich am liebsten direkt los würde..
Ich freue mich schon auf die Antworten und vielleicht findet sich ja jemand der das was ich vorhab schon mal gemacht hat zum näheren Austausch..
Vielen Dank
Anderwelt