hallo zusammen,
ich bin neu hier angemeldet, habe aber schon eine menge hier recherchiert. leider aber dennoch keine antworten auf meine fragen gefunden.
ich möchte mit meiner freundin von mitte januar bis ende februar 2011 (also etwa so 5 Wochen + evtl. eine Woche Darwin) den westlichen Abschnitt mit einem Auto bereisen.
die frage ist, wieviel sinn es macht, noch weiter nördlich als broome (bis dahin würde ich schon gerne), in der zeit zu fahren, zumal es aller voraussicht nach auf einen 2WD wagen hinauslaufen wird.
es gibt ja ,soviel ich gelesen habe, (eine) alternative(n) zur Gibbs River Road, aber sind diese sehenswert ? bzw. im falle eines 4WD, ist die GRR für unerfahrene 4WD fahrer problemlos zu bewältigen ?
erwägenswert wäre sonst ein flug von broome nach darwin, aber ich denke die mietwagenabgabe dürfte sich in broome (habe noch keine gefunden) schwierig gestalten, oder ? folglich müsste ich den abschnitt von broome nach darwin durchbrettern und dort den wagen abgeben (wieviel zeit müsste man für diesen teil einplanen?)
bin für viele tipps und anregungen dankbar
viele grüße