Hallo allerseits,
da sich für uns das Visa 457 wohl am besten anbietet (siehe diesen Thread), haben wir uns mal ein bisschen ins 457 eingearbeitet.
Wenn wir es richtig sehen, müssen wir nur die folgenden Punkte erledigen:
Health requirements
Brauchen wir nur auf Anfrage.
Health insurance requirements
Müssen nachweisen, eine Krankenversicherung abgeschlossen zu haben bzw. noch eine abschließen werden. Das machen wir am besten im Zusammenhang mit dem Sponsor (sobald wir hoffentlich einen gefunden haben), oder? Vorher macht eine Krankenversicherung ja keinen Sinn und wir haben auch noch keinen DU Starttermin.
English language proficiency requirements
Müssen den IELTS mit mindestens 5 Punkten in allen Bereichen machen. Brauch den nur ich als Hauptantragssteller oder auch Caro als partner?
Character requirements
Polizeiliches Führungszeugnis beantragen und übersetzen lassen.
Limitation of applications
Bezieht sich nur darauf, wenn man in Australien ist, erstmal unwichtig.
Skills assessment
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich kein Skill assessment machen, wenn ich nicht dazu aufgefordert werde oder auf dieser Liste stehe (und das tue ich nicht), ist das richtig?:
Australian Values Statement
Wir müssen unterzeichnen, dass wir die australischen Werte akzeptieren. Man kann sich da auch kostenlos das Buch „Life in Australia“ bestellen, was wir gleich mal gemacht haben. Runterladen kann man sich das auch. Soweit klar.
Sonstiges
Außerdem brauchen wir die üblichen Dokumente (natürlich alle übersetzt):
Passport Biodata Page, Passport size photograph, Birth Certificate, Family Register Document, Identity Card, Details of any name change.
Und muss ich mein CV auch bei dem Antrag mitschicken oder reicht es nicht, wenn ich die Nachweisung eines nominierten Arbeitsplatzes hab?
Fällt vielleicht jemandem etwas auf, haben wir irgendwas vergessen/übersehen/nicht bedacht?
Viele Grüße,
Marc (und Caro)
PS Edit: Verdammt, und gleich in die falsche Kategorie eingeordnet; könnte das hier jemand hier reinverschieben? Sorry!
https://www.australien-forum.de/board.php?boardid=117