So Germanwings...
Um es hier mal klar zu stellen. Ich arbeite und hab deshalb nich soviel zeit um sofort in dem Forum zurückzuschreiben, wenn du soviel Zeit hast ständig im www rumzuhängen dann glückwunsch ;-)!
Bei http://www.australien-erleben.de musste ich natürlich Kontakt aufnehmen und meine Daten hinterlegen!
Nach ungefähr einer Woche erhielt ich ein Fragebogen mit genaueren Angaben.
Das Visum wurde dann durch australien-erleben beantragt und verlief ohne Probleme relativ schnell.
Nachdem das Visum feststand, hat sich der australische Partner von australien erleben bei mir gemeldet. Und fragte nach genaueren Angaben die zur Beantragung der Steuernummern und des Bankkontos relevant waren.
Nach kurzer Zeit war es beantragt, dann hat australien-erleben mehrere Flüge nach meinen Vorstellungen aufgezeigt und ich hab mir den passenden für mich ausgesucht.
In Australien angekommen rief ich die ServiceNr. an und ein shuttle fuhr mich zum hostel.
Da ich mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden war, wollte ich es hier mal Kundtun um mehr Leute dafür zu begeistern und ich finde es ziemlich anmaßend dann so ein Beitrag zu bekommen nur weil es Menschen gibt, die arbeiten...und ich sag mal so, "wer weiß was sich demnächst auf meiner Gabel befindet ;-)"...
Ich hoffe es reicht euch aus und Bitte macht nich gleich jeden so dumm nur weil er mal 24h nich im Forum ist!
Viele Grüße, der Maik