Hallo,
sind mit dem 457 hier und nun fragt der Chef, welche Versicherung wir für die Superannuation nehmen wollen. Kann uns mal jemand aufklären, was gut ist und was nicht gut ist - was würdet Ihr empfehlen?
Danke Eulchen
Hallo,
sind mit dem 457 hier und nun fragt der Chef, welche Versicherung wir für die Superannuation nehmen wollen. Kann uns mal jemand aufklären, was gut ist und was nicht gut ist - was würdet Ihr empfehlen?
Danke Eulchen
Hallo Eulchen,
ich würde diesen
vorschlagen.
War früher mal mit AMP, das war ein unmöglicher Haufen, wo eine Hand nicht wußte, was die andere gemacht hat.
Wir sind bei Sun Super und sind total zufrieden. Hat mit die besten Ergebnisse.
It's Australian and it's super
Sagt zumindest die Werbung
http://www.australiansuper.com/
Die haben auch Todesfallabsicherung und wenn Arbeitsunfaehigkeit mit drin.
Ich weiss allerdings nicht ob das Standard ist und wollte es nur mal erwaehnt haben.
LG
Ela
Hmmm, es ist schwer pauschal einen 'guten' Super Fund zu empfehlen. Bei Berufsanfaengern und employees mit geringen Guthaben wuerde ich einen low cost fund bzw. industry Super Fund (z.B. Sun Super) empfehlen. So wird euer Guthaben nicht mit uebermaessig hohen Gebuehren belastet.
Ab $200k Guthaben lohnt es sich dann bei einem retail fund umzuschauen (z.B. Colonial oder AMP). Die berechnen zwar hoehere Gebuehren, aber dafuer ist das Anlageangebot etwas strukturierter.
Auf einem 457 Visa wuerde ich einen low cost / industry Super Fund waehlen. Wenn ihr wieder aus Australien wegwollt und ihr euch euer Guthaben wieder auszahlen lasst habt ihr mehr uebrig, da weniger Gebuehren berechnet werden (es kommt natuerlich auch darauf an wie der fund 'performed' hat ;-)).
Alle Angaben ohne Gewaehr!
LG
Chris
Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Industry Super Fund habe ich schon im TV gesehen. Das mit der Arbeitsunfähigkeit hört sich interessant an.
Es ist nicht einfach sich da einzulesen, da mein Englisch nicht perfekt, deshalb bin ich dankbar für jeden Tip.
Naja english hin, english her. Es ist Versicherungskauderwelsch .. das versteht sowieso keiner.
Ausser vielleicht die Eingeweihten
LG
Ela
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!