Wetter in Queensland im Januar/Februar

• Hallo!

Ich plane im Januar/Februar 2011 von Sydney die Ostküste bis Hervey Bay hoch zu fahren... Könnt ih mir sagen welche klimatischen Bedingungen man da für gewöhnlich vorfindet?

Bzw. ist die Reise für die Jahreszeit empfehlenswert?

Mir wurde schon abgeraten zu der Zeit noch "höher" (Cairns) zu fahren das dort überall bereits der große Regen einsetzt...

Freu mich über Antworten!

Grüße

Jonas

• Hallo,

guckst du hier

Fliegt nach Tasmanien!

Grüße

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hallo,

ist alles relativ, wie immer mit dem Wetter.

Letztes Jahr sind Kunden von mir südlich von Cairns im Februar/März fast abgesoffen. In Cairns sagen die Leute, irgendwann nach Weihnachten beginnt es zu regnen und dann regnet es erst einmal. Ich selbst war schon oft im Januar in Cairns und fand es nie unerträglich. Weiter südlich, an der Sunshine Coast, ist es wahrscheinlichwarm und nicht so regnerisch, aber auch in Cairns und Umgebung macht es in meinen Augen nichts, wenn es mal regnet und dann wieder die Sonne scheint, Hauptsache, es ist warm.

• Hallo,
    ich war drei mal (2006/08/10) im Zeitraum Mitte Jan/Mitte Feb in der Region, auch Sydney. Mein Freund lebt in der Nähe von Brisbane.

Hatte jedes Mal warmes bis heisses Wetter, 2-3 Mal pro Aufenthalt starke, kurze Regenschauer, sonst nur Sonne bis zu 40°C. Bekannte waren zu der Zeit in Cairns und meinten es wäre ein Sommer wie dieses Jahr in Deutschland, viel Sonne und einmal am Tag Regen, von den Temperaturen her sehr angenehm warm aber nicht heiss.

Herzliche Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von ChefkochA (11. August 2010 um 09:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!