Hallo zusammen,
wir sind gerade 3 Monate in Australien unterwegs und genießen gerade den absolut genialen Westen. Wir werden insgesamt 5 Wochen von Perth nach Darwin unterwegs sein, anschließend 5 Tage ins Rote Zentrum fahren und danach per Camper von Adelaide nach Melbourne (8 Tage) fahren. Anschließend geht der Flug nach Tasmanien, wo wir 10 Tage zur Erkundung - wieder mit Camper, weil uns das hier so gefällt - Zeit haben. Dicke Schlafsäcke werden noch organisiert
Momentan können wir uns fast nicht vorstellen noch etwas besseres als WA in Australien zu finden und hoffen nicht allzu sehr vom "Rest" enttäuscht zu werden, zumal auch wettertechnisch sich einiges ändern wird
Könnt ihr mir Tipps geben für unsere geplanten 18 Tage?
Unsere Vorstellung sieht momentan so aus:
1-2 T Adelaide
1 T Weinregionen um Adelaide
2 T Grampians (sehenswert im August?)
2 T Great Ocean Road
3 T Melbourne (ev. Ausflug Philip Island)
10 T Tasmanien (Hobart - Ostküste rauf nach Devonport - Westen über Craddle Mountain runter - Hobart)
Was wir jetzt so überhaupt nicht einschätzen können ist Kangoroo Island. Auf der einen Seite gibt es dort interessante Tierwelt zu sehen (Seelöwen, Pinguine, Koalas), die wir bisher noch nicht angetroffen haben. Andererseits soll es touristisch und teuer sein, und bei genauer Betrachtung können wir maximal einen Tagesausflug einschieben oder 2-3 Tage bei Verzicht auf die Grampians machen.
Nachdem ich schon ganz begeistert etliche eurer Westaustralien Tipps beherzigt habe (danke!!!), würde ich mich sehr über Tipps freuen.
Grüsse aus Katharine,
cheeky