Hallo Forum
So ich habe da mal wieder ein paar Tipps nötig. Ich bitte euch um Verständnis wenn mal wieder eine Frage auftauchen sollte die ihr X mal schon gelesen oder beantwortet habt, denn ich bin ja das erste mal da und hoffe auf Rücksichtsnahme.
Ich möchte gerne meine Erlebnisse in Australien dokumentieren.
Ich habe da an diverse Sachen gedacht, ich fange mal von vorne an.
Gerne würde ich mir eine eigene Homepage einrichten, z.B. jimdo http://de.jimdo.com/ oder etwas anderes. Habe da sonst nichts anderes gefunden wo mir passen würde. Ich denke es sollte einfach zum bewerkstelligen sein, Fotos hochladen und Berichte schreiben, so sollen meine Freunde, Familie und Bekannte teilhaben an meinem Abenteuer. Hat da jemand Erfahrung mit so einer Page? Facebook möchte ich nicht, es ist mir einfach zu unpersönlich.
Dann habe ich mir vorgestellt eine Kamera, also keine die nur Fotos schiesst, zu kaufen. So kann ich diverse Filme erstellen und mir in ein paar Monaten wenn ich wieder zu Hause Honig um den Mund schmieren und in Erinnerungen schwelgen.
Es sollte eine kleine handliche Kamera sein, sie müsste gut in meine Hosentasche passen und bei Bedarf sofort zur Stelle sein. Hier hat bestimmt jemand auch einen oder zwei gute Tipps bereit, danke! Ich würde auch eine grössere kaufen sofern es dann eine viel bessere ist, also das ist dann doch noch relativ.
Was macht ihr mit den geschossenen Fotos oder erstellten Videos?
Habt ihr einen USB Stick mit auf den ihr die Bilder ladet oder eben wie oben geschrieben eine Homepage wo ihr die Bilder speichert? Dies scheint mir noch ein Rätsel zu sein, denn ich weiss ich mache sehr viele Bilder, fast schon fanatisch alles dokumentieren damit es später mal ein tolles Gefühl gibt beim anschauen der Fotos und Filme.
Auch habe ich bammel die Bilder zu verlieren, klar die Bilder im Kopf nimmt mir niemand aber ich möchte diese ja auch teilen mit meinen Freunden.
Was denkt ihr über das Thema Handy. Macht es Sinn ein Handy in Austalien zu kaufen, da es vielleicht günstig ist. Eine australische Sim einzusetzen habe ich gelesen, dass macht Sinn, oder doch sofort ein neues Handy kaufen in Australien?
Notebook, ebenfalls. So hat man immer seinen Speicher dabei, eben auch für Fotos und Filme. Was meint ihr, doofe Idee oder gute Idee. Man ist ja nicht ab der Welt, also man kann ja da und dort in ein Internetcaffee gehen und die Bilder auf die eigene Homepage laden.
Es ist schon verrückt, auch während dem schreiben kommen mir immer wieder neue Inputs in den Sinn die ich erfahren oder erfragen möchte.
Stecker in Australien um eventuellen Laptop oder auch Rasierer, Handy und so aufzuladen gibt es ja zur genüge, aber haben denn die dieselben Stecker wie da in der schönen Schweiz?
Ja ich weiss, diese Info habe ich irgendwo mal überflogen, aber ich möchte das gerne in meinem eigenen Beitrag stehen haben, so finde ich das sofort wieder. Also quasi so fällt es mir einfacher, danke für euer Verständnis.
Habe ich irgendwas vergessen? Gibt es sonstige wichtige Sachen die ich zwingend machen sollte oder eben nicht? Da es hier ja unzählige erfahrene Down Under Reisende gibt hoffe ich auf viele diverse Antworten.
Ihr seid mein zur Zeit wichtigstes Hilfsmittel für die Planung der hoffentlich schönsten Zeit meines Lebens.
Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für die tollen Hilfestellungen und Inputs sowie eure Geduld die ihr aufbringt. Es wird sicher nicht das letzte Wortgemetzel meinerseits sein, ich komme also bestimmt wieder mit diversen Fragen.
Die ganze Planung wird langsam aber sicher klarer und dies stimmt mich total zuversichtlich das ich mein Abenteuer gut meistern kann.
In gut drei Monaten starte ich, meine Nervosität steht mir ins Gesicht geschrieben. Es fühlt sich aber total gut an.
Danke Forum
Gruss
Garfield