Hallo Australienfreunde,
Endlich gehts wieder auf grosse Tour! Im März - April 2011 gehts bei meiner zweiten Australienreise in den Westen, von Perth nach Darwin. Da ich alleine unterwegs bin würde ich mich über etwas Gesellschaft sehr freuen. So grob geschätzt werde ich folgenden Weg einschlagen:
Von Perth nach Broome gehts mehr oder weniger der Küste entlang. Ein Schlenker über den Mt Augustus solls dann aber schon sein. Danach geht es über die Gibbs River Road durch die Kimberleys, sofern die Strasse befahrbar ist. In Darwin angekommen würde ich den Kakadu NP natürlich noch etwas unter die Lupe nehmen. Auf dem ganzen Weg gedenke ich auch einigen von den vielen kleineren NP's einen Besuch abzustatten. Wenn jemand nur einen Teil der Strecke mit mir zusammen reisen möchte ist das natürlich auch kein Problem.
Da ich gerne Fotografiere gehe ich die Sache eher gemächlich an. Mit genügend Reisezeit auf dem Konto verweile ich gerne mal einige Tage an einem schönen fleckchen Erde. Der eine oder andere Bushwalk darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt schliesslich keine bessere Art die Natur Australiens so hautnah zu erleben!
Wenn jemand von euch ähnliche Pläne hat, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen! Geteilte Kosten sind effektiv die halben Kosten und geteilte Freud ist dafür die doppelte
Soweit wär's das von mir. Hoffentlich bis bald!
Liebe Grüsse:
Manuel