Was ist ein unbedingtes MUSS in und um Cairns???

• Hallo,
    wir (plus Kinder 4 und 11) fliegen Ende Sept fuer 10 Tage nach Cairns, dort haben wir fuer eine Woche einen Mietwagen und natuerlich eine Unterkunft.
    Da wir seid 2 Jahren in Australien leben, haben wir natuerlich schon einiges gesehen und unternommen. Wir moegen Natur, gerne wild und natuerlich und auch Staedte und Straende (gerne einsam) gucken wir uns gerne an . Ich liebe aussergewoehnliche Anblicke und tolle Fotomotive oder Architekturen, mein Mann liebt die Einsamkeit und mag keine organisierten Touren.
    Wir sind nicht die grossen Wanderfans...mal ein kurzer Walk zum Lookout aber nicht stundenlang durch den Bush.

Unser Problem : Wir koennen uns nicht so recht auf Ausfluege einigen ;).

Was sind eure absoluten Favoriten und darf auf keinen Fall fehlen in und um Cairns?
    Was muessen wir uns auf jeden Fall ansehen ???
    Was kann man sich sparen?
    Was kann man verbinden und an einem Tag "abfahren"?

Ach ja, dazu muss ich sagen, wir wollen nur Tagesausfluege machen und nirgendwo uebernachten. Die Kinder haben kein Problem damit lange Auto zu fahren, wenn zwischendurch immer mal wieder was zu sehen ist.

Koennt ihr mir helfen???
    vielen Dank
    sagt
    vitadrops

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Wir wohnen schon seit fast 5 Jahren in Cairns, und ein Ausflug ans Riff ist bei uns immer wieder ein Highlight - selbst wenn wir schon einige gemacht haben. Am schönsten finden wir es dabei auf einer Segelyacht.

Außerdem besuchen würde ich

Palm Cove
    Hartleys Creek Croc Farm
    Port Douglas
    Cape Tribulation

Kuranda (evtl. mit Skyrail & Bergbahn - viel schöner als per Auto)
    Rundfahrt über die Tablelands mit Millaa Millaa Falls und Malanda Falls (hier kann man mit ein bisschen Glück Baumkängurus sehen)

Mission Beach

and the list goes on....

Es gibt so viele schöne Sachen hier, da werdet ihr euch sicher nicht langweilen :P

Viele Grüße,

Bianca

• Bianca kann Euch da sicher sehr hilfreich sein. Auch uns hatte Sie mit einem schönen Inseltrip auf Frankland Island versorgt.
    Scenic Rail und Skyrail sind ebenfalls ein Muss, genauso wie ne Rundtour zu verschiedenen Wasserfällen. Mit dem Auto kann die Fahrt nach Kuranda, entsprechende Geschwindigkeit vorausgesetzt, auch sehr spannend sein. Mitunter hat man hinterher ein Gefühl der totalen Leere im Körper. =)
    Eine Tagestour nach Port Douglas ist auch sehr schön, da man an vielen Lookouts entlang kommt mit super einsamen Stränden.
    Hartleys Crocodile Adventure war auch sehr schön.

Kann also Bianca mit ihren Vorschlägen nur beipflichten.

Gruss
    Mario

• Mossman Gorge ist klasse, moeglichst frueh morgens, bevor zuviele Leute da sind, dann habt Ihr den Fluss praktisch fuer Euch alleine. Und die Fahr dorthin entlang der Kuestenstrasse ist auch sehr schoen.

In Babinda gibt es einen Kayakverleih, ebenfalls eine prima Sache

Paddeln

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!