Hi Australien Freunde,
da ich das erste mal nach Australien reise hab ich noch keinerlei Erfahrungen was das Campen in Australien angeht. Ich möchte in meinem Jahr Work and Travel möglichst viel reisen und nur soviel Arbeiten wie nötig ist um Geld für Sprit und Nahrung zu bekommen. Dafür wollte ich auf unnötigen Luxus wie in Hostel schlafen und teuer essen gehen verzichten und versuchen recht minimal auszukommen. Als ich das meinen Onkel erzählte das ich z.b. Geld sparen will durch Zelten statt in Hostels zu pennen meinte er es sei zu gefährlich. Was meint Ihr den dazu? Wie ist es überhaupt in Australien mit Schwarzcampen? Wenn man den Platz sauber verlässt und kein offenes Feuer hat dürfte das doch keine Probleme geben, oder irre ich mich da? Wie ist es den mit Gefahren durch Tiere und Natur? Hängt natürlich auch von der Gegend ab, da ich aber vor habe Australien anlang der Küste zu umrunden werd ich durch alle Teiel kommen. Hätte auch kein Problem damit in gefährlichen Bereichen doch in ein Hostel zu gehen...
Die andere Idee wäre ein größeres Auto zu kaufen und versuchen dort drin zu schlafen.
Wie habt ihr das den gemacht und wie kann ich günstig und denoch das ganze ihrgendwie halbwegs sicher meistern?
Bin für Tipps dankbar!
Gruß bin2dary