Finale Entscheidung Spouse Visum

• Hi Leute,

ich warte gerade auf die finale Entscheidung fuer die permanente Residenz.

Habe jetzt seit 6 Wochen nichts gehoert und frage mich wie lange das dauern kann.

Wie waren da eure Erfahrungen?

Meine Daten:

Gekommen mit prospective marriage visa, Dann bridging visa und jetzt 2 Jahre spaeter finale Entscheidung...

Mein Bridging visa war lodged am 01/10/2008, meine finalen Papiere eingereicht zum 26ten August 2010.

Hab die immi angeschrieben und bekam als Antwort das meine "Application is waiting for allocation to a partner".

Wie lange kann denn das dauern, wir wollen ein Auto kaufen und haben noch andere Plaene und warten und warten und warten....

Cheers

Olli

2 Mal editiert, zuletzt von olli123 (3. Oktober 2010 um 09:52)

• Ich hatte die PR am 22/2/10 eingereicht und am 7/7/10 den Bescheid.
    Und das war employer sponsored, also die mit der angeblich hoechsten prioritaet.
    Aber 16 Wochen kann es dauern hatte mir der Agent gleich gesagt.

Also warten.....

• Zitat

Original von olli123
    Hab die immi angeschrieben und bekam als Antwort das meine "Application is waiting for allocation to a partner".

Das klingt ja fast so als wuerde das DIAC beim Partner Visum, den Partner gleich mitvermitteln =)

• Zitat

Original von OleDownUnder
    Ich hatte die PR am 22/2/10 eingereicht und am 7/7/10 den Bescheid.
    Und das war employer sponsored, also die mit der angeblich hoechsten prioritaet.
    Aber 16 Wochen kann es dauern hatte mir der Agent gleich gesagt.

Also warten.....

Lol.also noch 10 Wochen... in elf Wochen wollen wir nach Perth umsiedeln...

Dabei ist das Buero ja in Victoria und nicht in Queensland, in Queensland wuerd ich mich nicht wundern wenn es so lange dauert und man dreimal vergessen wird :D

• Zitat

Original von Australien-FAQ

Das klingt ja fast so als wuerde das DIAC beim Partner Visum, den Partner gleich mitvermitteln =)

"Your application is awaiting allocation to a case officer."

DropKick lol

• Um das ganze abzuschliessen, ich habe die permanent residence bekommen und es hat 11 Wochen gedauert nach erhalten der Application.

Ich hatte zwei emails geschrieben zur immi, die zweite letzte Woche und zwei Tage spater hatte ich das Ergebnis.

Danke und Tschoehoe

• Zitat

Original von olli123

Dabei ist das Buero ja in Victoria und nicht in Queensland, in Queensland wuerd ich mich nicht wundern wenn es so lange dauert und man dreimal vergessen wird :D

Noch so ein Australienexperte.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!