Hallo ihr,
ich war bis Juli für ein Auslandsjahr in Australien und werde nun in den Winterferien für einen Besuch zurück fahren.
Da bei uns in der 12. jetzt eh zu der Zeit nach den Winterferien ein 4-wöchiges Praktikum ansteht, das auch im Ausland gemacht werden darf, nutze ich diese Gelegenheit natürlich gerne und bleibe noch 4 Wochen länger da.
Ich habe schön brav mein Touristenvisum beantragt und den Flug gebucht, aber jetzt ist mir aufgefallen dass man mit einem Touristen-visum ja gar nicht arbeiten darf..
Andererseits: die Arbeit ist unbezahlt und ja eigentlich auch gar keine Arbeit sondern ein Praktikum. Und eigentlich käme für mich aufgrund meines Alters doch sowieso kein anderes Visum in Frage, oder?
Denkt ihr das in diesem Fall so in Ordnung?
Vielen Dank schonmal