Hallo Ihr lieben Leut,
ich bin jetzt schon ne weile am stöbern, kann aber nichts konkretes finden.
Gibt es Versicherungen in OZ, die mir eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zahlen??
Wenn ja, wie heißen die? Und was kosten die?
Ich war in DE selbstständig und hatte auch so eine Versicherung, d.h. wenn ich länger als 2Wo am Stück krank war, zahlte diese.
Bei einem Arbeitsunfall in OZ greift die Vers. des Arbeitgebers, d.h. selbst wenn ich länger als die 10 Tage (Sick-Days) ausfallen sollte (z.B. Arm gebrochen) kriege ich weiterhin meine vollen Lohn.
Richtig?
Wenn ich mir allerdings in der Freizeit den Arm breche und wochenlang krank sein sollte, zahlt ohne eine Zusastzvers. mein Arbeitgeber noch 10Tage meinen Lohn und das wars dann!?!
Und ich liege dann daheim rum, kann mit nem gebrochenen Arm nichts tun und ernähre mich von meinem Ersparten?
Was ist mit Menschen in Australien die ernste dauerhafte Krankheiten haben? Und wahrscheinlich sehr viel Geld für Ärtze/Medikamente ausgeben müssen? (z.B. Krebs/ Aids/ Psychische Krankheiten)
Wenn diese keine extra Vers. haben sollten, gibt es in Australien ein soziales Netz, was verhindert dass diese Menschen sich hoffunglos verschulden müssen oder auf der Straße landen?
Vielen Dank
Euer Daniel