RSMS 857 oder ENS 856 ?

• Zitat

Original von Germanwings

Milchmädchenrechnung ist das keinesfalls. Vielmehr ist es in den meisten Fällen eine Milchmädchenrechnung zu glauben, man würde durch eine private Zusatzversicherung zur Medicare was sparen oder Leistungen bekommen, die man sonst nicht bekommt.
    Uns genügt die Medicare als Grundabsicherung. Kosten und Leistungen, die durch die Medicare nicht abgedeckt sind, bezahlen wir im Fall des Falles selber - und kommen damit in der Summe günstiger weg.
    In dem Fall gilt auch, dass beim Zugang zur Medicare in Verbindung mit PR die private KV weg fällt und somit eingespart werden kann und sich eine eindeutige Ersparnis ergibt .

Gruß
    Hannes

Hi Hannes,

zahlt ihr keine Medicare Surcharge? Ich denke hier kommt es immer auf das Einkommen an und wenn wir 2.5% Medicare zahlen (Medicare & Surcharge!), waere das weit uber dem Betrag den wir fuer die Private ausgeben...

Gruss,
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

wir haben von NIB folgende Zusatzversicherung: http://www.nib.com.au/home/newtonib/…albenefits.aspx

Die kostet 92.- Dollar im Monat und deckt lediglich die freie Arztwahl in einem öffentlichen Krankenhaus ab, damit wir bei (zum Glück noch nicht eingetretenen) schwierigen Operationen wie z.B. Kniespiegelung etc. nicht den erstbesten Arzt nehmen müssen, den das öffentliche Gesundheitssystem vorsieht, bzw. den Privatarzt extra bezahlen müssen. Viele Spezialisten operieren auch im Public Hospital.

Natürlich sind Einzelzimmer, Aufenthalt in einem Privatkrankenhaus, Krankentransport und sog. "Extras" nicht eingeschlossenen, die wir, im Fall des Falles und bei Bedarf, wie gesagt selber bezahlen.

Vor allem aber genügt diese Zusatzversicherung um die Medicare Surcharge zu umgehen und um in den Genuss der ermäßigten Beiträge bei frühzeitigem Eintritt in jungem Alter in eine private KV zu kommen, wenn man diese im Bedarfsfall im Alter, wenn man ggf. wirklich mal oft öfter krank wird, "upgraded" ;)

VG, Hannes

• Zitat

Original von Germanwings
    Vor allem aber genügt diese Zusatzversicherung um die Medicare Surcharge zu umgehen

na siehste...braucht man eben doch, ne Private Zusatz KV...dann sind wir uns ja jetzt einig :]

• Hi,
    die Berechtigung für Medicare kam 2 Tage nach Antragsversendung. In dem E-Mail vom Government stand, dass alle Unterlagen eingegangen sind und wir sofort zu Medicare gehen können - was ich auch gleich gemacht habe.

• na dann habe ich gleich mal ein paar fragen

ielts test - nur fuer mich oder auch fuer meine frau ? meiner ist jetzt aelter als 2 jahre das heisst ich muss nen neuen machen oder langt denen der alte ?

guss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Gültig ist ja der IELTS-Test nur 2 Jahre. In Deinem Fall würde ich den alten IELTS Test schicken (die können sich ja selber denken, dass Dein Englisch nicht schlechter wird wenn Du hier lebst und arbeitest) . Um auf Nummer sicher zu gehen - vielleicht einen Brief vom Arbeitgeber beilegen - der Deine Englischkenntnisse bestätigt. Dieser Brief ist erstmal günstiger als die 170 Dollar IELTS-Test. Die melden sich schon, wenn das denen nicht ausreicht. Als in diesem Fall würde ich es drauf ankommen lassen.

Hat Deine Frau noch einen alten Test??

Einmal editiert, zuletzt von Eulchen (30. März 2011 um 23:43)

• Huhu Eulchen,

ENS ist es...

Um meine Englisch Kenntnisse zu beweisen habe ich mir von meinem Arbeitgeber einen Brief schreiben lassen. Schnute hat es wohl genauso gemacht...

Gruss,
    Yvonne

• hi
    ich will mich hier mal RE medicare und private zusatzversicherung einklinken. :D
    klar reicht medicare.....theoretisch...
    solange du NIE wirklich mal von jetzt auf geich ein hospital bett brauchst. bei der derzeitgen bettenknappheit ist es echt lebensgefaehrlich sich nicht privat abzusichern. hoert sich vielleicht etwas dramatisch an, ist aber so.
    fall du zum beispiel mal ne fiese entzuendung hast,bein kaputt ect pp und mit ambulanz eingeliefert wirst kann es dir sehr gut passieren das dir gesagt wird: "oh yeah sie haben soandso eigendlich muessten sie auf die station, aber sorry wir haben keine betten. wir schicken sie jetzt wieder nach hause mit antibiotika und die nurse guckt einmal am tag nach ihnen."
    wenn du ne private KV hast kannste denen sagen du moechtest bitte diese geltend machen und ins privat KH nebenan. das geht ohne probleme. wenn keine Privat KV dann darfst du wieder nach hause.
    also ich dreucke lieber die 100 oeken im monat ab und weiss falls ich echt mal nen bett brauche im KH das ich auch eines krieg. das gleiche gilt fuer OP's wer will schon wochen oder monate auf ne OP warten.
    mir ist es persoenlich passiert das ich weggeschickt wurde mit obiger begruendung und habe dann fix mal private KV abgeschlossen.
    die extras braucht man ja nicht wirklich, kann man auch privat bezahlen.
    also mir ists meine gesundheit das wert.

Ah und: ich habe meine visaapplication auch selber ausgefeullt. der agent vom arbeitgeber hatt es dann am ende nur durchgesehn seinen senf dazugeschrieben und ab ging die post. mein RSMV hatt nur so ca.8 wochen gebraucht.

viel gleuck

Going bush :)

• hallo

meine frau hat noch nie einen englischtest machen muessen....

na ja ich werde mal meinen alten einschicken und schauen was sie sagen...

danke

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Wir haben eine Woche nachdem wir das 857 eingeschickt haben medicare beantragt und am selben Tag bekommen. Warum sollte das also durch einen Agenten schneller gehen?

• Wir haben soeben PR 856 erhalten. IELTS mussten wir beide vorweisen, obwohl wir schon seit ueber drei Jahren hier sind und mein Mann eine fuehrende Position hat und offensichtlich genuegend English kann.
    Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir ihn fuers 457 damals nicht machen mussten. Er musste mind. 5 im general Training erreichen und ich eine 4.5 ... wenn ich den Test nicht haette machen wollen oder nicht bestanden, haette man extra zahlen koennen fuer mich.
    Ging aber alles locker. Hatten uns bei einem online Vorbereitungskurs angemeldet, wo man zwei Tests durchspielen konnte und ein paar Uebungen machen. Hat wunderbar gereicht und aufgezeigt, wie der Hase so laeuft bei diesem Test.

Gruss, Falby

PS: Medicals musste die ganze Familie nochmals machen.

• Da magst du recht haben. Das 457 Visa kommt fuer mich ueberhaupt nicht mehr in Frage. Meine Ueberlegung war ebend das RSMS oder ENS.
    Das ENS Visa verlangt einen Kapitalnachweis , berichtige mich wenn ich da falsch liege. Bei dem RSMS brauchst du das nicht. Soll nicht heissen ich habe nichts , ist mir aber zu aufwaendig.

• Zitat

Original von germany
    Da magst du recht haben. Das 457 Visa kommt fuer mich ueberhaupt nicht mehr in Frage. Meine Ueberlegung war ebend das RSMS oder ENS.
    Das ENS Visa verlangt einen Kapitalnachweis , berichtige mich wenn ich da falsch liege.

wir mussten unser Kapital nicht nachweisen...wo hast Du das gelesen?

Gruss,
    Yvonne

• Hi,

würde genau wie MissKiwi sagen, dass man beim ENS kein Vermögen nachweisen muss.
    Selbst wenn es anders wäre, die Aussage dass Dir das "zu aufwändig" wäre ergibt keinen Sinn, da es sich lediglich um einen Konto- oder Depotauszug handeln würde, ggf. auch einen Auszug des Katasteramts mit Schätzung des Werts des Objekts. Dieses sollte im Vergleich zu den anderen Unterlagen und Schritten, die beim Employer Nomination Schemen erforderlich sind, nur ein sehr kleiner Aufwand sein.

Wie gesagt kommt das RSMS , wenn der Arbeitgeber nicht in "regional Australia" ist, also in beispielweise in Sunshine Coast, Gold Coast oder Brisbane sitzt, nicht infrage.
    Daher bleibt dann für permanente Sponsorship nur das ENS - und das für (vormalige) Overseas Students i.d.R. nur über den Umweg des 457 Visums, da sich das Kriterium "highly skilled", das beim ENS erfüllt werden muss, nur in Verbindung mit mind. 3 Jahren Arbeitserfahrung nachweisen lässt, die nach dem relevanten Abschluss abgeleistet werden soll.
    Alternativ kann versucht werden, "exceptional circumstances" geltend zu machen.

http://www.immi.gov.au/skilled/skille…ubclass-856.htm

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (6. April 2011 um 06:15)

• wir haben avin beauftragt da mir die sache einfach zu aufwendig ist, ausserdem habe ich meinen chef ueberredet dass er mir die visabeantragungskosten uebernimmt...

gruss stefan
    perth

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (6. April 2011 um 13:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!