Guten Morgen all ihr Lieben!
ursprünglich (dh vorige Woche ) wollte ich von SYD über Cairns nach Darwin und von dort in den Süden zurück. Habe Darwin fallen lassen, nur wegen der Salties in freier wildbahn, iss ein bissi zu wenig und vielleicht zu nass.
Tendenz jetzt eher 5 -7Tg Cairns und von dort Flug nach Adelaide.
Ich denke Cairns bietet ausser dem Riff noch viele andere Dinge im Hinterland.
Habt ihr für ein paar Tage ein paar heisse Tips für uns ( bitte nix zu ambitioniertes, sind beide um die 60 und kraxeln nicht mehr auf Bergen und Bäumen herum).
LG aus Österreich!
Walter
Cairns im Februar
-
Schulgarten1 -
5. November 2010 um 09:47
-
-
Was ist denn mit dem roten Zentrum? Das sollte nicht ausser Acht gelassen werden!
Ich wohne mit zwei Tour Guides zusammen, welche mir immer erzaehlen, dass die Touren eigentlich eher fuer das Jungvolk gedacht sind, die Aelteren aber immer wieder begeistert sind. Da ist nicht viel mit kraxeln. Man schlaeft nachts zwar in Swags, aber das auch nur fuer zwei Naechte.
-
Hallo Fuffy,
ja da denk ichauch noch darüber nach... Flugbudget ist ja jetzt ohne Darwin etwas entlastet. -
Halllo,
Für uns sehr schön war es:
Fahrt mit der Seilbahn nach Kuranda und mit dem Zug wieder zurück.
Fahrt durchs Atherton Tableland mit vielen Sehenswürdigkeiten.Wanderung in der Mossman Gorge Section.
Fahrt bis Cap Tribulation, unterwegs Besuch des Discovery Centre.Gruss
René -
schaut euch auf jedenfall den Paronella Park an. Der is sein Geld wert. und vom australischen ADAC gibts so ne Liste mit den 100 besten Sehenswürdigkeiten in Queensland.
Was mir gefallen hat waren die Boulders in Babinda. Vor allem wenn man am morgen da ist wenn no keine da ist und ein wenig rumklettert. Ja ich weiß soll man nicht, aber das war eins meiner Highlights dort. Und das erfirschende Bad Flussaufwärts.
Mossman Gorge ist auch eine Reise Wert. Da kann man auch sehr schön Baden.
Nördlich von Cairns find ich Ellis Beach bezaubernd und meistens sehr verlassen.
Die Küstenstraße nördlich von Cairns ist sowieso richtige geil. Wenn ihr südlich von Cairns nen Abstecher sucht, probiert mal die Undara Lavatubes aus. Die waren echt sehenswert und ich hätte nicht gedacht dass nur 1 std fahrt von den Atheron Tablelands man ins "Outback" kommen kann. Das hatte schon auch was.
Wallamanfalls waren acuh nciht übel wenn man runtergeht und nicht nur oben steht.
Noth Queensland is meiner Meinung nach sowieso eines der schönsten Fleckchen in Australien.In diesem Sinne viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!