Adelaide – Melbourne - Sydney – Brisbane

• Hallo Zusammen

Meine Frau und ich wollen von Adelaide nach Brisbane mit einem Britz Bus Elite reisen. Reisezeit Februar/März. Vor der Tour mit dem Bus sind wir 1 Monat in Sydney und danach fliegen wir nach Alice Springs und machen eine 6-Tages Tour nach Adelaide.

Geplant ist folgende Tour mit dem Bus (insgesamt haben wir den Bus 30 Tage):

Adelaide – Melbourne 10 Tage
    Melbourne – Sydney 10 Tage
    Sydney – Brisbane 8 Tage

Wir haben es gerne gemütlich. Jetzt frage ich mich, ob die Strecke doch etwas zu lang ist. Sollten wir mit dem Bus nur bis Sydney fahren (Adelaide – Sydney in 30 Tagen) und dann nach Brisbane fliegen, oder ist das ganze gut zu machen?

Was mein ihr?

Gruss, Jürg

• Hallo Jürg,

Die Strecke Adelaide bis Brisbane ist gut in der Zeit von 28 Tagen zu machen.

Ist die 6-Tages Tour nur für Alice Springs bis nach Adelaide, oder ist die Umgebung von Alice Springs auch inbegriffen.

Gruss
    René

Einmal editiert, zuletzt von emu (14. November 2010 um 21:58)

• Hallo René

Also kann man da locker auch mal 2-3 Tage an einem Platz verweilen? Ich habe da absolut keine Erfahrung bei so langen Strecken.

Ja auf der 6-Tages Tour ist auch die Umgebung Alice Springs drin, wir fahren da nicht selber, wir haben das da http://goo.gl/bJAPB gebucht.

Gruss, Jürg

• Hallo Jürg,

Wir waren bis jetzt schon 6-mal in Australien und haben diese Strecken schon mehrmals gefahren.

Es ist schade dass Ihr die Strecke Alice Springs nach Adelaide nicht selbst fährt, die Umgebung von Alice Springs hat noch viel anderes schönes zu bieten als nur Uluru, Olgas und Kings Canyon.

Zwischen Adelaide und Sydney gibt es auch sehr viel zu sehen, es hat auch sehr schöne NP. die viel Abwechslung bieten und man gut 2 bis 3 Tage bleiben kann.

Die Strecke von Sydney bis Brisbane hat meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten. Bei unserer letzten Reise brauchten wir für die Strecke nur gerade 4 Tage.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

• Sydney-Brisbane sind ca 1000 km. Ich wuerde die Strecke fliegen und dafuer mehr Zeit im Sueden verbringen. Je nachdem was fuer Interessen Ihr habt koennt Ihr auch bequem vom Flughafen Brisbane mit dem Shuttle Bus zur Gold Coast, Sunshine Coast oder in die Stadt gelangen.

• Hallo,

für die Strecke ASP-ADL gibt es nun wirklich interessantere Touren.

Freunde von mir sind immer von BNE bis ADL in 2 Tagen durchgefahren. 4 Wochen sind Zeit genug, um viel auf dem Weg zu sehen.

Ich verstehe aber nicht warum Ihr erst in SYD seit, dann ins Rote Zentrum fliegt und dann von ADL wieder über SYD nach BNE fahren wollt. Das ist irgendwie daneben.

• Hallo René und White Stripes

Besten Dank für euren Input! 8) Wir haben das nochmals durchgerechnet, wir werden den Bus in Sydney abgeben und dann nach Brisbane bzw. Hervey Bay fliegen. So haben wir wirklich schön Zeit den Süden zu erkunden und können da auch mal ein paar Tage an einem Ort verweilen.

Die restlichen 8 Tage werden wir uns die Region Fraser Island, Gold Coast, Sunshine Coast etc. ansehen (Tipps sind herzlich willkommen). Zurück in die Schweiz geht's dann ab Brisbane.

Gruss, Jürg

• Hallo Bernd

Zitat

Original von Bernd Koss
    für die Strecke ASP-ADL gibt es nun wirklich interessantere Touren.

Das glaub ich dir, es wird immer was besseres geben. Wir sind Ersttäter und in der ersten Woche wollen wir uns mal rum fahren lassen und ist sicher noch spassig mit so einer zusammen gewürfelten Gruppe. Wir werden es sehen.

Zitat

Original von Bernd Koss
    Ich verstehe aber nicht warum Ihr erst in SYD seit, dann ins Rote Zentrum fliegt und dann von ADL wieder über SYD nach BNE fahren wollt. Das ist irgendwie daneben.

Wir sind zuerst 1 Monat geschäftlich in SYD, in das RC wollen wir einfach mal die Nase reinstecken um zu schauen ob das mal eine Region für uns wäre um länger zu verweilen. Denn primär wollen wir die Region Adelaide - Sydney kennen lernen. Da soll es guten Wein geben. ;) In Sydney geben wir dann ja nur noch den Bus ab und fliegen weiter nach Brisbane. Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mit daneben meinst. Dass wir da nochmals nach Sydney kommen?

Gruss, Jürg

• Hallo,

Geschäftlich einen Monat in SYD und dann beginnt die Reise. das ist ok. Wenn ich aber einen normalen Touristen nehme, dann macht es keinen Sinn, an einen Ort zurückzukeheren, wo er schon einmal war. Die Entfernungen in Australien sind einfach zu groß. Man fliegt nach Australien und bewegt sich dann durch Australien mehr oder weniger gerade wieder nach Hause.

Am Ende würde ich Euch ein Apartment in Mooloolaba o.ä. mieten und Euch ein Auto an die Hand geben. Von dort aus kann man alles gut errreichen, was sehenswert ist und Fraser geht mit einer Tagestour von dort aus. Also Flug nach BNE z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!