4 Wochen Rundreise ab Melbourne im März

• Hallo zusammen,

Ich lese schon eine Zeit lang passiv in eurem Forum mit und würde euch gern unsere geplante Route vorstellen zu der ich auch etliche Fragen an euch habe.

Zu den "Eck-Daten":
    wir sind zu 2t
    geplanter Abflug (gebucht ist noch nichts)
    19.03.2011 Frankfurt-Melbourne
    geplante Rückher
    17.04.2011 Melbourne-Frankfurt

Tage 1-3 Melbourne besichtigen
    Inlandsflug nach Alice Springs
    Tage 4-5 Uluru etc.
    Inlandsflug nach ?? entweder Townsville, Brisbane oder anderer Vorschlag
    dort Camper übernehmen und in den restlichen grob 20 Tagen an der Küste wieder runter nach Melbourne.

Jetzt zu den Fragen:
    - was haltet ihr generell von der Route mit den Inlandsflügen ?
    - was haltet Ihr von der Reisezeit ? Die Temperaturen sollten ja in allen Gebieten angehm sein oder ?
    - Wohin würdet Ihr von Alice Springs aus an die Ostküste fliegen. Wir würden halt noch gern am Great Barrier Reff Tauchen gehen also nicht all zu südlich
    - meint ihr in ca 20 tagen kann man die Ostküste bis Melbourne bewätigen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
    Katrin

• Zitat

Original von homer77xx
    Hallo zusammen,
    - meint ihr in ca 20 tagen kann man die Ostküste bis Melbourne bewätigen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
    Katrin

Hallo Katrin und willkommen im Forum!

Ja, das sollte gut zu schaffen sein, wenn Ihr ab Brisbane startet. Dann wird's aber nicht so einfach mit der Tour zum Riff.
    Das wäre besser ab Cairns oder Townsville zu machen. D.h. Innlandsflug von Ayers Rock nach Cairns oder Townsville. Dort noch 3 Tage Zwischenstation für's Riff , Flug nach Brisbane und von dort per Camper weiter.
    Oder Ihr laßt das " rote Zenrum" weg ( wir haben das erst im dritten Australienurlaub gesehen u. ihr fliegt bestimmt auch nochmal hin), fliegt von Melbourne nach Cairns ,nehmt dort den Mietwagen in Empfang und fahrt die komplette Ostküste runter zurück nach Melbourne.
    Viel Spaß bei der weitern Planung

• Hallo,

Nur 2 Tage für das Rote Zentrum ist viel zu wenig, denn es gibt dort so viel schönes zu sehen, darum würde ich es auf dass nächste mal verschieben.

Ich würde nach Sydney fliegen, dort 2 bis 4 Tage bleiben für die Stadt und die Umgebung.

Anschliessend mit dem Camper gemütlich über Brisbane nach Cairns fahren.
    Die Strecke ist sehr schön und abwechslungsreich, mit schönen NP. und Beach.

Vor dem Rückflug nach Frankfurt würde noch genug Zeit für die Umgebung von Cairns bleiben mit dem Great Barrier Reef, Regenwald, Kuranda etc.

Gruss
    René

• Hallo Kathrin,

ich würde auch nicht wieder nach Melbourne zurückfahren. Von Melbourne ins Outback fliegen, dort dann vielleicht 5-7 Tage bleiben je nachdem, was Ihr so sehen wollt, dann rüber fliegen nach Sydney (zwischen Melbourne und Sydney ist auch nicht so viel los und was will man denn in Canberra beim ersten Australienaufenthalt? Das ist Zeitverschwendung), wenn das noch auf Eurer Wunschzielliste steht und von dort nach Brisbane fliegen und dann am Riff hochfahren oder nach Cairns fliegen und nach Süden durchschlagen. Den Rückflug lieber ab Cairns oder Brisbane nehmen- das ist ein bißchen kürzer von der Reisezeit als ab Melbourne.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!