Frequent Flyer Miles verwenden??

  • Hallo Leute! Ich hab da mal ne Frage. Nach unserem letzten Urlaub in DU im November ist mir jetzt mal aufgefallen das ich etliche Meilen bei Quantas gesammelt habe! Nun seh ich aber auf der Page von Quantas, das man sich die Prämien nur nach DU und OZ liefern lassen kann! Kann man das irgendwie umgehen? Oder kann man sich die Ware nach DU und dann weiter nach Deutschland schicken lassen???

  • Soweit wie ich das herauslese, kannst Du Dir (mit einer Zustelladresse) die Sachen in Oz bzw. NZ zuschicken lassen.
    Wenn Du dort jemanden kennst, kann er/sie es Dir auch nach D schicken, wobei Du evtl. mit zusätzlichen Zollgebühren rechnen musst.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Traditionell werden gesammelte Flugmeilen als Rabatte auf künftig gekaufte Tickets verwendet, und das ist bei Qantas (ohne u) FF Punkten auch von Europa aus möglich. Allerdings verfallen die irgendwann mal, bitte das Kleingedruckte studieren.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Bluey (2. Januar 2011 um 14:14)

  • Qantas frequent flyer miles sind jetz fur 18 monate gultig. aber bei zumbeispiel eine buchung bleiben die restmiles wieder fur 18monate gultig( jemals von letzte aktivitat auf dein konto)

    wir haben gerade ein flug gebucht mit unsere miles des wegen wissen wir es genau.

    ein schones neues jahr gewunscht.

  • Das mit dem verfallen der Meilen hab ich gewusst und eine Verwendung für zukünftige Flüge kommt im Moment ( nächste 18 Monate) "leider" nicht in Frage. Deshalb wollte ich ja die Meilen in etwas Materielles investieren. In DU kenn ich leider auch niemand (verdammt)! Dann wird wohl alles in 18 Monaten verfallen! Schade!

  • @Chris_80
    die Qantas is mitglied bei one world das heist das du auch dein miles benutzen kan bei ein andere airline die bei one world is.
    wir sind das erste mal das wir miles benutzt haben mit air lingus nach dublin geflogen und haben da unsere miles benutzt.

  • Könnte man eigentlich auch die Meilen sichern (für mehr als 18 Monate), wenn man noch wenige Meilen dazukauft oder wenige Meilen einer Hilfsorganisation spendet (um den größten Teil dann zu behalten)?

  • nochmal ein antwort.
    man kan sich fluge 330 tage in voraus buchen.ruckreise beachten weil hier gult auch die 330tage reglung.

    beispiel
    neme mal an miles gutgeschrieben am 1/1/2011 dan hat man 18 monate zeit, das is bis 30/6/2012 dan sind die miles verloren.

    wen du dan zumbeispiel am 15/6/2012 fluge bucht mit ihre miles, is das rechtzeitig.

    unsere miles solten in marz 2011 verloren gehen aber weil gebucht vorher, gibt es ab den buchungs tag(= aktivitat auf unseren konto) , wieder 18 monate zeit.

    bei unsere nachste reise sol die letzte aktivitat( flug) am 2/7/2011 sein wir haben dan 18 monate zeit um eine buchung zu machen und weil 330 tage in voraus gebucht werden kan, sind es ingesamt etwa 29 monate das wir zeit haben zum fliegen.

    hoffentlich is es klar,
    wir wunschen nochmal ein schones neues jahr und bald ein neues urlaub down under.

    gruss Walter

  • Hallo,

    Du kannst doch auch mal ein Ticket mit BA für ein Wochenende in London oder ähnliches verwenden. In 18 Monaten sollte auch die integration von Air Berlin in die One World Gruppe abgeschlossen sein.

    Ich habe übrigens vor einer Woche völlig Easy einen Premienflug von Hongkong nach Sydney und zurück gebucht, nachdem ich die Meilen meiner Frau auf mein Meilenkonto übertragen habe (das gilt übrigens auch schon als Kontoaktivität). Wenn das mal bei Miles and More auch so einfach wäre.

  • Zitat

    Original von Bernd Koss
    nachdem ich die Meilen meiner Frau auf mein Meilenkonto übertragen habe (das gilt übrigens auch schon als Kontoaktivität).


    Nein, Familytransfers zaehlen mittlerweile nicht mehr als Kontoaktivitaet.
    Rate mal warum :D

  • Zitat

    Original von Bernd Koss
    nachdem ich die Meilen meiner Frau auf mein Meilenkonto übertragen habe (das gilt übrigens auch schon als Kontoaktivität).

    wie australien-faq schon schrieb, gilt das seit juni 2010 nicht mehr. sonst koennte man die verfallsfrist auch gleich streichen, da man somit staendig von A nach B verschieben koennte.

  • Zitat

    Original von @nna
    Hallo Willi,

    hat es eigentlich geklappt mit den FF-Voucher ?

    die antwort von qantas kam mitte dezember - ja, es HAETTE geklappt, aber die herrschaften meinen ja, dass man erst nach ein paar monaten antworten muss.

  • Zitat

    Original von @nna
    Das ist ja schade :( Und was macht ihr jetzt?

    hab ja noch ein wenig zeit bis zum verfall. mal sehen, ob es bis dahin eine moeglichkeit gibt die meilen fuer innereuropaeische fluege zu verwenden. ansonsten werde ich einen forianer bitten, die sendung fuer mich entgegen zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!