Seachange... Tree change...

• Ich bin bei meinen Recherchen darauf gestossen. Und wollte Euch fragen wer das kennt? Oder sogar gemacht hat.
    Klingt ja wirklich sehr verlockend... Stimmt es das man wirklich ein entspannteres Arbeits- und Lebensumfeld hat? Mehr Lebensqualität?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

• verstehe deine Frage nicht ganz?

Du bist bei deinen Recherchen darauf gestossen? Wo lebst du?

Grundsätzlich kann man schon sagen, daß es sich am "Wasser" oder im "Wald" entspannter leben lässt.
    Kommt alles drauf an........

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von Minnie Orb
    verstehe deine Frage nicht .....?

Das ging mir auch durch den Kopf :]

Zitat

Original von Minnie Orb

Grundsätzlich kann man schon sagen, daß es sich am "Wasser" oder im "Wald" entspannter leben lässt.
    Kommt alles drauf an........

Genau, und es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich kenne Leute hier, die leben 500m vom Meer und herrlichen Bade/Surfstränden weg und waren seit Jahren nicht mehr dort und/ oder fliegen zum Bade/ Surfurlaub in andere Gegenden :rolleyes:

Wenn man eher der Typ ist, der seine ganze Kraft und Zeit in den Job steckt, dann ist es eigentlich praktischer direkt an der Firma zu wohnen. Egal ob ein Wald oder Meer in der Nähe wäre...

• Huhu,

im Bush ist es im grossen und ganzen schon entspannter...in der Gegend die wir am schoensten finden gibt es aber leider keine passenden Jobs und so muessen wir wohl noch ein bisschen in der Stadt verweilen, was aber auch nicht so schlimm ist, weil man ja jedes Wochenende den Sea-Change/Tree-Change machen kann und so bleibt sogar das "Urlaubsfeeling" ein bisschen laenger erhalten...

Gruss,
    Yvonne

• hallo!
    danke für eure antworten.
    vermutlich habe ich mich etwas zu knapp ausgedrückt.

wir möchten gerne nach du auswandern. und jetzt bin ich bei den recherchen darauf gestossen. "seachange/treechange"
    für mich klingt das wie ein programm in dem die aussies die städter in die ländlichen gebiete locken wollen. und das mit allerhand toll klingender lockerein wie zeit und leben!

da wir mit der familie eh nicht in eine grosse stadt wollen klingt das fast zu schön um wahr zu sein... deshalb meine frage wer das kennt....

http://www.gplifestylechange.com.au./index.html

http://www.seachangesuccess.com.au/What%20is%20a%20Sea%20Change.html

• sea change/tree change das machen irgend welche highflying business executives,
    die merken, daß sie vor lauter Geld verdienen nicht mehr zum Leben kommen.

Normale Menschen ziehen halt einfach da hin, wo es ihnen gefällt und sie ein Einkommen haben können.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von Minnie Orb
    sea change/tree change das machen irgend welche highflying business executives,
    die merken, daß sie vor lauter Geld verdienen nicht mehr zum Leben kommen.

Normale Menschen ziehen halt einfach da hin, wo es ihnen gefällt und sie ein Einkommen haben können.

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!!! :]

Also cosmina, ob du dich/ euch zu normalen Menschen oder zu highflying business executives zählst, weisst du am allerbesten.

Normalerweise geht man halt dahin oder in erreichbare Nähe, wo der Job ist, der einem den ganzen Spass finanziert :D Idealerweise findet man eine Stelle, wo man gern lebt UND einen Job hat, der einem bietet was man sucht.

• Zitat

Original von Cosmina
    Ich bin bei meinen Recherchen darauf gestossen. Und wollte Euch fragen wer das kennt? Oder sogar gemacht hat.
    Klingt ja wirklich sehr verlockend... Stimmt es das man wirklich ein entspannteres Arbeits- und Lebensumfeld hat? Mehr Lebensqualität?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

ich noch mal :) sag mal, warst du/ ihr schon mal in Australien?

• Zitat

wir möchten gerne nach du auswandern. und jetzt bin ich bei den recherchen darauf gestossen. "seachange/treechange"
    für mich klingt das wie ein programm in dem die aussies die städter in die ländlichen gebiete locken wollen. und das mit allerhand toll klingender lockerein wie zeit und leben!
    [/URL]

Sea oder Tree Change machen viele hier aus der Gegend, aber nach 2 Jahren sind fast alle wieder zurück.

Das hat mich immer etwas stutzig gemacht, deshalb bin ich immer noch in der Stadt und träume vom Landleben.

Es ist aber eine ständige Diskussion, mit vielen Leuten. Viel Zeit zum Leben wirst du außerhalb der Städte sicher haben, wenn es dort keine Arbeit gibt.

Andererseits gibt es aber auch Leute, die ohne Arbeit unglücklich sind (ja, kaum zu glauben, aber er scheint wohl zu stimmen.)

Und wenn du ein "bißchen" ländlicher leben willst in Australien, wirst du feststellen, dass eine ländliche Stadt kleiner ist als ein Bauerndorf in D.

Hat jemand hier aus dem Forum den Sprung gewagt aus der Stadt aufs Land? Wohin? Wie gefällts euch auf Dauer?

PS: Gerade gestern abend sagte eine Besucherin, ich müsse unbedingt nach Bellingen ziehen, dort wäre ich genau richtig bei den Leuten, was immer sie damit meinte. Und es wäre viel billiger als in Sydney.

Eine kurze Suche heute morgen ergab, dass ich da für ein Haus 450 - 700 pro Woche zahlen müsste. Dass nenne ich nicht billiger als hier.

Einmal editiert, zuletzt von Günter (21. Januar 2011 um 06:51)

• Zitat

Original von Günter
    PS: Gerade gestern abend sagte eine Besucherin, ich müsse unbedingt nach Bellingen ziehen, dort wäre ich genau richtig bei den Leuten, was immer sie damit meinte. Und es wäre viel billiger als in Sydney.

Eine kurze Suche heute morgen ergab, dass ich da für ein Haus 450 - 700 pro Woche zahlen müsste. Dass nenne ich nicht billiger als hier.

Bellingen?! hm kann man, muss man aber nicht leben 8) wir sind grade kurz da gewesen....und haben nach einem stop und sight seeing selbst das heiss ersehnte Kaffee trinken auf den nächsten Ort verschoben ;)

Ich würde lieber im schönen Avalon bleiben Günter :] haste mehr vom Leben! ;)

• hallo!

ich habe es auch so verstanen das so einen change nicht nur irgendwelche upperclass leute machen können sondern einfach jedermann.

wir leben in der schweiz. vor 5 jahren bin ich mit meiner tochter aus berlin weg gegangen. immer mit dem ziel später endlich in "ein warmes land" weiter zu ziehen. in du waren wir noch nicht. doch in vielen anderen ländern und ich checke seit jahren an diesen plänen australien geinnt immer unterm strich! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!