Zigaretten und Pfeifentabak Preise?

• Hallo ihr lieben,
    im Februar sind wir dann in DU. Meine Frau raucht Zigaretten, ich Pfeife.
    wie sind die Zigarettenpreise derzeit so dort? und bekommt man irgendwo Pfeifentabak in vernünftiger Qualität?
    wieviel darf man pro Kopf mitnehmen? 1 Stange? und ist der Zoll sehr streng, dh wird alles durchgefilzt?

DANKE!

• Hmm, ich arbeite für ne Supermarktkette und helfe oft an den Kassen aus, wo ich Unmengem an Cigaretten verkaufe, aber ich muss grad übelst überlegen wieviel ein Päkchen kostet.

Verdammt teuer soviel weiss ich. Die billigste 20er Packung (also nicht etwas Marlboro oder so, irgendeine Billig-Marke, Choice oder Easy) kostet über $10.

Eine Stange pro Kopf am Zoll. Wird teuer wenn du mehr dabei hast.

Pfeiffentabak weiss ich nicht.

Ach und du musst dich vorher informieren, laut neuer Gesetzeslage dürfen Zigaretten nicht mehr zur Show gestellt werden, die sind alle hinter Abdeckungen versteckt und auch dürfen Verkäufer keinen Rat oder Auskunft mehr geben, ist vielleicht im kleinen Tabakladen noch etwas lockerer.

• Wenn ich mich recht errinnere, hat so'n 40-er Pack ab 18$ aufwärts gekostet. Kleinere Packungen sind verhältnismässig teurer.
    Liz hat recht - Du wirst nirgens mehr Kippen liegen sehen. Inner Tanke stand ich vor ner scharzen Wand. Man kann davon nun halten was man will.

Im übrigen hatte ich bei der Einreise 2 Stangen dabei, weil ich in Singapur bei ner Stange deutscher Camel für umgerechnet 9 € nicht wiederstehen konnte. Eine im Reisegepäck und eine Stange lose im Handgepäck und bin durch die rote Kontrolle.
    Das soll allerdings keine Anstiftung zu einer "Straftat" sein. Bei mir hat es halt geklappt.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von Schulgarten1
    und ist der Zoll sehr streng, dh wird alles durchgefilzt?

Auf jeden Fall deutlich strenger als anderswo weil hier sowohl Zoll wie auch AQIS (Quarantäne) zusammenspannen.
    => Kombinierter Einsatz von Spürhunden, Gepäckscannern und stichprobenartigem manuellem Durchwühlen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• danke ich Euch einmal für die Hilfe.!
    wir werden nur 2 Stangen ( je eine pro Kopf) mitnehmen und ein bisserl einen pfeifentabak für mich halt so.
    Ist eh schon überall restriktiv und dann wird halt weniger geraucht, auch nicht so schlecht. Ich mir der pfeife tu mir da nicht so schwer, und meiner Holden werd ich empfehlen, eventuell erst mittags oder nachmittags zum Stengel zu greifen. Wenn man einmal vormittags angefangen hat, gehts schon so dahin....
    LG aus Prellenkirchen, das ist in der Nähe von bratislava... hier dtz null grad und trocken.!

• Ja man darf pro Person 250 Zigaretten mitnehmen.

Also wenn du ne "normale" Stange in Dubai oder so kaufst sind meistens nur 200 drinnen.
    Also 1,5 Stangen theoretisch per person.
    An der Australien border sind diese meistens zu 250 verpackt.

• Zitat

Original von Christine1
    Ja man darf pro Person 250 Zigaretten mitnehmen.

Also wenn du ne "normale" Stange in Dubai oder so kaufst sind meistens nur 200 drinnen.
    Also 1,5 Stangen theoretisch per person.
    An der Australien border sind diese meistens zu 250 verpackt.

200 zigaretten X 1,5 stangen = 250?

wie jetzt? ;)

nach stundenlangem rechnen komme ich auf 50 stueck zuviel durch den zoll geschummelt ;)

• Zitat

Original von crashboy
    Willi, nun sei aber mal nicht so kleinlich. =)
    Möchte nicht wissen, wieviel Bundi in deinen Taschen war. :] ;)

Gruss
    Mario

das ist eine echte herausforderung.

duty free abfuellung 1.125 ml / einfuhrgrenze 1.000 ml

125 ml vor ort wegtrinken? noe, der rest koennte ja auslaufen.

ausserdem besteht dann die gefahr, dass nur 500 ml ankommen, wenn die flasche erstmal angebrochen ist :D

auf dumm stellen beim zoll? dummheit schuetzt vor strafe nicht.

125 ueberschuessige ml angeben und verzollen?

• Zitat

Original von Jessie

=) =) =)

vielleicht hat der Junior "tragen" geholfen ;) oder gibts ne Altersbeschränkung bei den Einfuhrmengen ?(

man sollte sie auf jeden fall abschaffen. denn was will ein kind mehr als einen gluecklichen vater :D

• Zitat

Original von Outbackrider

man sollte sie auf jeden fall abschaffen. denn was will ein kind mehr als einen gluecklichen vater :D

=)

Ich seh das schon kommen, Ihr Männer schleppt statt Koffer voller Klamotten kistenweise den Bundi heim, wenn man euch lassen würde! :D

Da haben es die Frauen schon einfacher, Schuhe und Klamotten fallen noch nicht wirklich unter die Einfuhrbeschränkungen, da setzten einem dann nur die Gewichtsbeschränkungen der Airlines ein Ziel 8)

• Zitat

Original von Jessie

=)

Ich seh das schon kommen, Ihr Männer schleppt statt Koffer voller Klamotten kistenweise den Bundi heim, wenn man euch lassen würde! :D

Da haben es die Frauen schon einfacher, Schuhe und Klamotten fallen noch nicht wirklich unter die Einfuhrbeschränkungen, da setzten einem dann nur die Gewichtsbeschränkungen der Airlines ein Ziel 8)

nenene - da gibt es ebenfalls ein limit ;) nicht in stueck oder menge oder gewicht, aber im kaufpreis.

ausser du weisst durch zb abgetragene sohlen nach, dass es sich um ein gebrauchtprodukt handelt, das du in deinem wohnort erworben hast. was heutzutage dank internetportalen recht einfach gelingt.

wer natuerlich 10 paar designerschuhe im originalkarton und unbenutzt durch den zoll bringen will, wird es schwer haben :]

• Zitat

Original von crashboy

Geht definitiv. Hab es zwangsweise ausprobiert. X(
    Verschafft einem im Anschlußflug auch ne vernünftige Bettschwere.

wieso flug? ich kaufe nach ankunft (und nicht vor abflug) im duty free damit ich die flaschen im aufgabegepaeck deponieren kann.

seit der depperten 100 ml regelung traue ich mich nicht mehr solch edle tropfen dem risiko einer entsorgung auszusetzen :]

• Zitat

Original von crashboy

Richtig, aber wenn man wie ich im Changi die Möglichkeit hat, ne 1 Literbuddle 54 %igen für 15€ zu bekommen, wird man halt unter Umständen dann doch schwach. =)

warst du nicht jener welcher wem man 1 flasche in singapur....ne, ich schreibs nicht noch einmal, muss dir ja immer noch weh tun :D

• Zitat

Original von crashboy
    Ja ich war derjenige und wie sagte Dirk Bach gestern: Jetzt bekomme ich Augeninkontinenz.

wahrscheinlich hat der zoellner zu dir auch gesagt: "du bist sehr gefaehrlich, sehr gefaehrlich, sehr gefaehrlich und bitte verlasse jetzt den kontrollbereich"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!