oder sie schaut einfach in meinen Monitor, steht 2 Meter nebenan.
..................aber nö, nix da
oder sie schaut einfach in meinen Monitor, steht 2 Meter nebenan.
..................aber nö, nix da
gebe mir große Mühe!!!
ZitatOriginal von Matte
Mo 16.11.
Bei mehr Interesse: Bad Ground - Inside the Beaconsfield Mine Rescue ist
fesselnd zu lesen. (Ist zwar meat lovers country, aber trotzdem nicht Baconsfield)
ZitatOriginal von CosMoe
Bei mehr Interesse: Bad Ground - Inside the Beaconsfield Mine Rescue ist
fesselnd zu lesen. (Ist zwar meat lovers country, aber trotzdem nicht Baconsfield)
Hi CosMoe,
danke für den Tipp. Ich versteh's aber nicht ganz.
Ist das ein Buch? und was bedeutet meat lovers country - nicht Baconsfield
Di, 17.11.
MoleCreek CaravanPark
nachts um 4 fahren plötzlich Fahrzeuge auf den Platz und die dazugehörigen Personen geben sich gar keine Mühe leise zu sein.
ok - mach ich halt mal Pinkelausflug und spioniere was da los ist.
2 fette Pick-Up's stehen hinten am Waldrand. Die Männer haben sofort ein großes Feuer entfacht und tragen Eimer und Geräte rum. Scheint als kämen die gerade irgendwo vom Nachtangeln und wollen die Fische sofort am Spieß grillen.
Na gut - wenn sie meinen - angelverrückte Aussies eben ... Schlaf mer weiter...
Noch ein Blick auf den Nachthimmel, vielleicht lässt sich das scheue SouthernCross ja endlich mal blicken? Nö - zu viel Wolken wie praktisch immer.
heute steht der nahegelegene Trowunna WildlifePark auf dem Programm.
Wir sind ziemlich bald da, müssen sogar noch kurz warten bis sie aufmachen.
Um 11:00 gibt's ne Führung, vorher sollen wir uns selber umschauen.
Hauptsächlich sind wir natürlich wegen der Tasmanischen Teufel da, die hier in größerer Anzahl gehalten werden.( etwa 100 )
Das hat den Zweck dass hier eine gesunde Population bewahrt werden soll, die nicht mit den freilebenden Teufeln in Kontakt kommt. Denn bei denen grassiert seit Jahren eine schreckliche, tödlich endende Seuche, die den Fortbestand der Teufel ernsthaft gefährdet.
Wir suchen also schon mal, wo die Tasmanian Devils ihre Gehege haben und kommen vorbei an Wombats groß und klein, Skinks, Schnabeligeln, frei hüpfenden Wallabies, Vogelvolieren...
Es gibt auch ein "Darkhouse", wo nachts das Licht brennt und am Tag dunkel ist, damit man nachtaktive Tiere beobachten kann. Die Beutelmäuse und Quolls und ihre Kumpels verstecken sich aber trotzdem fast dauernd in ihren Behausungen und wir haben auch nicht die Geduld ewig still dazustehen bis sie sich vielleicht mal heraustrauen.
Von den Devils selbst sind in etwa 8 verschiedenen Gehegen zwar einige zu sehen, die liegen aber entweder nur faul in der Sonne und lassen sich den Pelz wärmen oder ratzen vor sich hin in irgendwelchen Höhlen, die man ihnen hier gebaut hat.
Naja jetzt ist dann Führung mit Fütterung, das lockt sie garantiert aus der Reserve !!!
teuflisch-niedliche bilder
ZitatOriginal von Outbackrider
teuflisch-niedliche bilder
jawoll! vor allem Bild Nr. 1, wie er da so ein halbes Auge riskiert
Können auch ziemlich dreist und furchtlos sein. Haben eine Gruppe Quadbikies
in der SWConservation Area nahe Elliot Bay getroffen und mit ihnen Australia
Day verbracht. Angelockt vom Geruch des BBQs stromerten sie zwischen den
Stühlen rum. Die Aussies haben sich ihren Spass draus gemacht, Würste in
Beutel zu verpacken und diese mit einem Seil an den Füssen derer zu
befestigen, die aufgrund übermäßigem Alkoholkosums und zuviel Sonne
frühzeitig unter den Tarps verschwunden waren. Ein besinders dicker Devil
hat sich revangiert und ist mit einem kleinen roten Rucksack im Gepäck ins
Gebüsch auf und davon und war nicht mehr zu sehen. Von dem Rucksack
inclusive der 500$ Kamera die darin war fehlt bis heute jede Spur.
ZitatOriginal von Matte
Hi CosMoe,
danke für den Tipp. Ich versteh's aber nicht ganz.
Ist das ein Buch? und was bedeutet meat lovers country - nicht Baconsfield
![]()
Ja ist ein Buch.
Du schriebst in deinem Bericht Baconsfield, heißt aber Beaconsfield.
Früher war der Ort als Brandy Creek bekannt, ist aber dann irgendwann
nach irgendeinem UK earl benannt worden.
ZitatOriginal von CosMoe
Ja ist ein Buch.
Du schriebst in deinem Bericht Baconsfield, heißt aber Beaconsfield.
Früher war der Ort als Brandy Creek bekannt, ist aber dann irgendwann
nach irgendeinem UK earl benannt worden.
ja klar heißt es Beaconsfield der Schreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen. Danke, hab's gerade korrigiert im Bericht.
dann versteh ich auch die Anspielung - wegen Schinken und so...
Das Buch ist in D sicher schwer zu kriegen. Vielleicht kommt's nächstes Mal in Tas in die Finger..... mal gucken
cheers
Trowunna Wildlife Park
ein cooler Typ von Guide [SIZE=10](könnte der gemeinsame Sohn von Frank Zappa und Bob Marley sein)[/SIZE] schnappt sich die handvoll Besucher und führt sie zuerst zu den Wombats. Er erzählt so allerhand, dann darf, wer sich traut, mal die zahme handaufgezogene 19kg Wombatdame Lilly auf den Arm nehmen.
......uuhmpf, ächz, aber sooooooo kuschelig.
Noch viel süßer allerdings das Wombat-Baby das wir danach auch noch knuddeln dürfen.
Einen zahmen Teufel gibt der Guide nicht aus der Hand. Wenn der doch mal zuschnappt - die Beißkraft ist gewaltig. Wir dürfen aber mal sein Fell anfühlen.
=> gar nicht teuflisch borstig sondern flauschelig weich.
Noch ein kurzer Rundgang auf dem Gelände. Ein großer, am Flügel verletzter Adler bleibt ganz ohne Einzäunung freiwillig hier. Wo soll er sonst auch sein Futter herkriegen...?
ZitatOriginal von Matte könnte der gemeinsame Sohn von Frank Zappa und Bob Marley sein
in bio nicht aufgepasst?
19 KG wiegen die tierchen? heftig - so einer darf dir im dunkeln auch nicht vors auto laufen.
habe noch nie einen live gesehen. wobei ich mit meiner frau seit 2006 uneins bin ob das tierchen im dunkeln, das uns ueber den weg lief, ein wombat oder schaf war.
Servus Willi,
ich war die letzte in der Reihe, die Lilly mal "kuscheln" durfte. Das war erst mal ein super Gefühl...Wombat hautnah.....
Dann waren plötzlich alle ein Gehege weiter, keiner hat mehr auf mich geachtet.....und die Dicke wurde immer schwerer. .ich konnte sie kaum mehr halten .19 kg sind nicht ohne
Nur auf lautes Zurufen hat man mir das Mädel wieder abgenommen....
Die kleinen Wobats waren viel kuscheliger...und leichter
LG Karin
im naechsten DU urlaub klappt´s vielleicht mal ein platypus steht auch noch auf der pirschwunschliste.
oh die Bilder sind ja zum dahinschmelzen
Muss ich doch glatt die Kiste mal rauskramen wo meine noch nicht digitalen Fotos mit ähnlichen Motiven drin sind.... (auch in Tassie aufgenommen)
Dank dieses Berichts ist es nun entschieden, bei nächster Gelegenheit gehts wieder mal nach Tassie
Herzlichen Dank für euren tollen Bericht Matte und Muli
Hallo Jessie,
Schön, dass dir der Bericht gefällt....umso schöner, dass du wieder nach Tassie willst....ist irgendwie eigentlich ein Insidertip..die meisten wollen gar nicht so weit in den Süden.
Für uns ist es wie heim kommen, wir haben eine liebe Freundin in Hobart...unsere Givanna findets dort natürlich auch toll......soviele Schafe
LG Karin
ZitatOriginal von Muli
unsere Givanna findets dort natürlich auch toll......soviele SchafeLG Karin
na dann müsste sie sich ja in NZ auch sehr wohl fühlen! Ich hab noch nie soooo viele Schafe gesehen, wie dort, egal wohin wir gefahren sind... Nordinsel und Südinsel. Wart ihr schon dort?
Tassie und Insider tipp--- eigentlich auch gut so, ich mags lieber etwas ruhiger
Jetzt muss ich nur unser Reisemaskottchen (Fellnase) noch impfen lassen, damit sie auch mit darf Die Quarantäne- Einreisebestimmungen nach Vic und Tas sind ja doch etwas anders zu NSW und QLD...
Hi Jessie,
nein wir waren noch nicht in NZ. (schade auch)
Die Giovanna war schon in Tassie gut bedient, mit der buckligen Verwandschaft
Wir haben immer gedacht, Sardinien wäre ein Schafland....Tassie hat uns was Besseres belehrt
Jetzt mußt du mir nur noch was zu deiner Fellnase erklären......ein Hundi oder so?
LG Karin
ZitatOriginal von Muli
Jetzt mußt du mir nur noch was zu deiner Fellnase erklären......ein Hundi oder so?
LG Karin
Ja sie geht, seit wir sie haben, überall mit, wenn es geht. Sie ist klein und handlich, das macht den Transport einfacher
PS: NZ ist auch ein tolles Reiseland
Willi..
Schafe haben eindeutig längere Beine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!