Do, 19.11.
gestern sind wir alles an der Küste entlang gefahren. Heute drehen wir eine Runde im bergigen Hinterland.
Zuerst aber halten wir am MargateTrain. Das ist ein ausrangierter Zug aus den 50er Jahren mit Dampflok, den sie hier beim Örtchen Margate, wo nie eine Bahnlinie existierte als Attraktion auf Schienen gestellt haben. In den Waggons sind kleine Läden und im Speisewagen ein Restaurant im Stil von damals. Auch Frisur und Klamotten der netten Bedienung stammen wohl aus der Zeit, aber sie macht einen sauleckeren Cappuccino.....hmmmmmjam
Dann über kleine Sträßchen teilweise mit engen Serpentinen durch die bewaldeten Berge. Wir passieren die Dörfer Sandfly und FernTree und kommen schließlich im größeren Küstenort Kingston wieder raus.
Heute Nachmittag wollen wir mal bei Georgie vorbei schauen. Das ist die Cousine eines Bekannten aus D. Die alte Dame wohnt allein mit 2 Katzen in einem Vorort von Hobart.
Ein kurzer Anruf - jawoll, geht klar
Wir kaufen im Mitre10 Baumarkt in Kingston ein Blümenstöcklein als Mitbringsel.
Ganz schön groß - nicht die Blume, nein der Baumarkt !!! Bosch, Gardena, Stihl... im Prinzip wie man's von zu hause kennt.
Es ist noch Zeit für einen Sprung ins Meer am gut bevölkerten Kingston Beach. Nachdem die Sonne heiß runterbrennt ist auch die Wassertemperatur heute ok.
Damit wir Georgie nicht mit dem Essen zur Last fallen stopfen wir uns bei McDonalds noch den Magen voll. => ein Fehler,
denn natürlich werden wir abgefüttert mit Kaffee und Kuchen und allem was die Speisekammer an Abendessen so hergibt.
Trotzdem ein schöner Nachmittag.
Für morgen früh ist unser Rundflug in den SouthWestNP gebucht. Wir orientieren uns also schon mal in Richtung des Sportflugzeug-Flughafens von Hobart. Angekommen am Cambridge Big4CP stellen wir fest, dass unser Kühlschrank komplett warm geworden ist.
Die 12V Kühlung muss ausgefallen sein. Naja jetzt kühlen wir's erstmal mit 220V wieder runter.