Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem aktuellen Thema,
die von euch,die es geschafft haben nach Australien auswandern zu dürfen,kommen in eure Stadt der Wahl an.
Und nun geht die Wohnungssuche los,viele von euch werden ja nicht so viel Geld haben um sofort ein Haus kaufen zu können,also mieten.
Ich kann mir vorstellen, das selbst mieten mittlerweile zu einem gewaltigen Finanzproblem führen kann.
Wie kann jemand mit einem normalen Beruf sich die leisten.
Und kaufen eines Hauses ist ja bald unmöglich bei den Preisen,es sei den ihr seit Millionär oder sonst irgendetwas.
Heute las ich das die Preise in den grossen Metropolen (Sydney,Melbourne oder Perth) mittlerweile höher sind als in London oder sogar New York)
Wie überwindet ihr die wichtigste Situation in eurem neuen Leben einr bezahlbare Wohnung/Haus/Duplex zu finden?
Ich mache mir ernste Gedanken,da ich nächstes Jahr mit meiner Familie nach Australien zurück kehren möchte.
Ich kann mich heute so sehr darüber ärgern das ich anfang 2002 wie ich zurück nach Deutschland gegangen bin mein Haus in Perth verkauft habe.
Hätte ich es behalten wäre ich heute ein reicher Mann.Aber ich hätte nie
gedacht,das sich die Real Estate Preise so entwickeln würden.
Wie ich es verkauft habe,bekam ich für mein 4 Bedroom House
(in Spearwood/ Perth )10 Minuten vom Meer entfernt etwas mehr als 205.000,00 Dollar.Ich möchte nicht wissen was es heute wert ist.
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören und wie ihr mit dieser überaus wichtigen Entscheidung umgeht.
take care,