Verleih von Satelliten-Telefon - woher?

  • Hi, ja das heißt es ;) Aus Fehlern lernt man, habe somit dieses Mal Schaluch und Werkzeug+Kompressor mitgenommen um für alle Fälle gerüstet zu sein.
    Habe aber dann alle beide Reifenpannen auf dem StuartHwy bei AdelaideRiver bekommen (Südlich DArwin) und das alles an einem Tag - morgens der erste Plattfuss, dann 20km weiter zwei Scheiben-Steinschläge eines Roadtrains bekommen und dann nochmal weiter nach Norden bei LakeBennett den zweiten Plattfuss.

    Grüße Tim

  • Hallo farmer112

    Da wir uns in naechster Zeit auch im tiefsten Outback rund um den Lake Eyre befinden, interessiert mich deine Erst- Hilfe-Liste . Ein Satelitenphon wird wohl auch unumgaenglich sein.

    LG

  • Hi,
    bin zwar nicht farmer, aber da ich selber in der LakeEyre-Umgebung erst Anfang April war, antworte ich mal.
    Wenn Du bei einem Vermieter (Britz, Kea etc.) ein Allinclusive (oder EasyCover)Paket buchst, dann hast ja das http://www.epirb.de/ dabei. Ansonten empfehle ich ein Satphon (z.B. da hatte ich meines gemiete http://www.gsm1900.de/shop/mietshop/index.htm - alles super gelaufen)

    Ansonsten ist zu sagen, dass die Gegend dort nicht wirklich einsam ist - ein Autokontakt pro Tag ist nahezu gesichert ((wobei ich trotzdem nicht ohne einem der beiden Benachrichtigungssysteme auf Reisen gehen würde)

    Als Ausrüstung kalr ein oder eher zwei Ersatzreifen (oder die Möglichkeit, einen Schlauch bei einem Schlauchreifen wechseln zu können), Druckluftkompressor (z.B. http://www.tour-tec.de/kompressoren/t…-72-ltr-min.php). Dann eine/zwei gute Schaufeln/Spaten und einen kleinen Pickel. Einen guten Wagenheber (HiJacker), normales Werkzeug - vorrausgesetzt man versteht was von Fzg. Mechanik und Elektrik, Zwei gute Abschleppseile (Achtung nicht die normalen PKW-Seile, eher schon wie die LKW-Spannbänder, 2-4-Schäkel.
    Hmm was gibts noch? Das war so meine Ausrüstung dieses Mal - aber hat mich nicht davor bewahrt auf fremde Hilfe angewiesen zu sein um aus einem Matschloch zu kommen.
    Wenn Du Tipps brauchst zu LakeEyre+Umgebung, dann gerne melden - vielleicht kann ich helfen.

    Viele Grüße Tim

  • Hallo germany,

    ich finde meine Liste auf die Schnelle hier nicht wieder ?( ,

    daher hier ein kleines Brainstorming:
    DIN Verbandkissen (Kfz-Verbandkissen), ergänzt um die folgenden Dinge:
    - Wundnahtstreifen (ersetzen das Wundnahtbesteck bei klaffenden Wunden)
    - 1 x SAM Splint (Schiene, gibt's bei eBay)
    - Ggf. 1 x Stifneck (Halskrause, gibt's bei eBay)
    - 2 Rollen Sporttape zum Anlegen eines Wickelverbandes bei Gifttierbiß (um sich schlau zu machen wie das geht, den Begriff Pressure Immobilisation Method bei Google eingeben)
    - Taschenbeatmungsmaske
    - Fieberthermometer
    - sinnvoll ist auch ein kleines Verbrennungsset, z.B. von der Fa. Waterjel , Modell Burnkit XS
    - ebenfalls sinnvoll ist ein Fläschen After Sun Lotion für den Fall eines Sonnenbrandes und eine Tube Fenestil Gel für den Fall von Insektenstichen
    - Blasenpflaster sollten auch nicht fehlen, eine Blase hat man sich schneller gelaufen als man denkt

    Asthmatiker, Allergiker und Herzkranke sollten darauf achten, ihre Notfallmedikamente griffbereit dabei zu haben (z.B. Asthmaspray, Nitrospray, Epipen/Anapen).

    Das ganze Verbandzeug macht natürlich nur Sinn, wenn man's auch einsetzen kann. Daher auf jeden Fall einen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs machen. Sehr gut ist das folgende Buch (ersetzt aber keinen Kurs!):
    http://www.outdoorschule-sued.de/cms/index.php/…2&category_id=6

    Liebe Grüße,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    7 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!