Cyclone WARNING has been CANCELLED
-
-
Na prima. Mir ist lieber, sie melden sehr schlechtes Wetter und dann kommt nicht viel, als anders herum.
-
ich war auch sehr erleichtert. Konnte es zuerst gar nicht glauben, cyclon warning für Albany?
Ist ja noch mal gut gegangen..... -
Ich hoffe, ihr habt aber wenigstens ein bisschen Regen abbekommen!
-
es regnet seit gestern mal mehr, mal weniger...
Gestern abend hat es ganz arg geschüttet.
Die Touristen finden es nicht so schön, mein Garten freut sich und ich mag dieses Wetter auch lieber wie die Hitze. -
Yep. Es hat bei uns 2x kraeftig fuer je 10 Minuten geregnet. Der Wassertank ist wieder voller. Vorige Woche hatten wir auch brav die Regenrinnen gesaeubert.
-
Na bitte, dann ist es ja diesmal wirklich gut ausgegangen.
Ich hoffe, dass die Leute zwischen Cardwell und Sarina in QLD aehnlich glimpflich davonkommen werden in den naechsten Stunden! -
ich drück die Daumen. Dieses ungute Gefühl, ob und was passieren könnte, das ist nicht schön.
Und die Queenslander brauchen so ein Unwetter "like a hole in the head"... -
Hallo Zusammen,
leider ist es nicht überall so glimpflich abgegangen. Heute erreichte uns die Amil von unseren Freunden, auf deren Farm der Camper steht. Da hat der Sturm heftig gewütet.
Elvira
-
Ich hoffe doch, dass Jürgens und Harrys persönliches Hochregallager noch steht?
Die sind ohne ihre Ausrüstung vollkommen aufgeschmissen.
Ansonsten auch wenn es sich jetzt komisch anhört: Dafür, dass ein Zyklon drüber gefegt ist, sieht es noch ganz gut aus. -
Haben nur die Bilder und eine kurze Email bekommen. Telefon- und Skypekontakt war wegen Störung leider nicht möglich.
Keine Ahnung ob das Hochregallager von Jürgen oder auch unser Camper etwas abbekommen haben.
Gestern Abend war der Zyklon auf Stärke 2 herabgestuft. Heute morgen auf die Stärke eines Wintersturms heruntergestuft (laut Westaustralian)
Elvira -
Wie gut, dass Bianca nicht ganz so schlimm wuetete. Aehnlich duerfte es Sonntag abend fuer die GEgend um Bowen in QLD abgelaufen sein. Heftiger Wind, erwartet werden rund 100 ml Regen. Bislang normale Schaeden fuer einen Kategorie 2 Cyclon, laut Berichten im TV.
Schlimmer ist der noch zu erwartende Cyclon Yasi, der sich bei Fiji gebildet hat und vermutlich am Donnerstag auf Queenslands Kueste trifft. Wo, kann noch nicht gesagt werden.
lg Susanne
-
Zitat
Original von Elvira
leider ist es nicht überall so glimpflich abgegangen. Heute erreichte uns die Amil von unseren Freunden, auf deren Farm der Camper steht. Da hat der Sturm heftig gewütet.
Elvira
Ich war ganz verwundert, dass in der Gegend von York/Northam solche Schaeden zu vermelden waren. Hoffentlich sind euer Camper und die Sachen von Juergen nicht zu Schaden gekommen.
Gruss
Gitte -
Hallo Zusammen,
haben eine Email von unseren Freunden bekommen: Der Schaden wurde von einem freak storm der wirklich aus heiterem Himmel kam, und nicht vom Cyclone, verursacht.
Grüße
Elvira
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!