5 Wochen Ostküste

• Hallo ihr,

wir haben im April eine 5 wöchige Australienreise geplant. Da wir Australien zum ersten Mal bereisen, haben wir uns für die Ostküste entschieden, würden aber gerne auch zum roten Zentrum und eventuell nach Darwin... :)

Was hält ihr von dieser Route?

Flug nach Sydney, dann nach Cairns (Mietwagen oder Oz Expierience oder Greyhound?). Von dort mit dem Flieger nach Alice Springs und von dort dann eventuell nach Darwin fliegen... Oder von Alice Springs nach Melbourne und von dort zurück nach Deutschland?
    Wir wollen Urlaub machen, nicht in fünf Wochen von A nach B hetzen...

Freu mich auf eure Meinungen :)

Liebe Grüße
    Beate

• Hallo Beate,

ich würde mit einem Camper (nicht Mietwagen, keinesfalls Greyhound) von Sydney nach Cairns. Dann nach Alice Springs, noch besser Yulara fliegen und dann mit dem Mietwagen (ab Yulara) oder Camper (ab Alice Springs) nach Darwin hoch und von dort wieder rausfliegen. Hat den Vorteil, dass der Rückflug um ein paar Stunden kürzer ist und die Temperaturen in Darwin um diese Jahreszeit angenehmer sind als in Melbourne. Wenn schon, dann würde ich maximal bis Adelaide runterfahren.

lg

• Hallo Beate,

Ich würde auch mit einem Camper von Sydney nach Cairns. Dann nach Alice Springs fliegen und von dort wieder mit einem Camper über Yulara und eventuell Kings Canyon, weiter über Coober Pedy und die Flinder Ranges nach Adelaide.

Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!