Hallo Zusammen,
ich plane gerade für mich und meinen Mann unsere erste Australienreise für August 2011. Leider haben wir nur 3 1/2 Wochen Zeit und wollen uns auf Sydney sowie die Strecke Brisbane-Cairns konzentrieren. Für unsere "Feinplanung" könnten wir noch ein wenig Hilfe gebrauchen, ich fasse mal die bisherigen Ideen zusammen:
Wir fliegen nach Sydney, akklimatisieren uns dort für 2 Tage und fliegen dann direkt an die Sunshine Coast (Brisbane lassen wir wegen der Kürze der Reisezeit aus).
Dann könnte es über Noosa (1 Nacht) nach Hervey Bay gehen (2-3 Nächte, inkl. Fraser Island).
Danach ist die Route etwas unklar, wir wollen nach Airlie Beach (inkl. Whitsundays) und dann weiter über Townsville und Mission Beach nach Cairns (mit Great Barrier Reef und Kuranda, Cape Trib. wird wohl zu knapp).
Was kann man denn in relativ knapp bemessener Zeit auf dem Weg von Hervey Bay nach Airlie Beach besuchen bzw. wo kann man am besten einen Zwischenstop einlegen? Emu Park, Rockhampton, Mackay, Agnes Water, Eungella sind evtl. Optionen...
Von Cairns aus gehts noch mal per Flugzeug für 2 Tage nach Sydney mit einem Tagestrip in die Blue Mountains oder so (der Flug war so viel günstiger als alle Gabelflug-Alternativen, dass es so am besten machbar war).
Was sagt Ihr zu unseren Plänen? Habt Ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Katerbaer