Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Deshalb erstelle ich einen neuen Threat und hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich wohne z.Z. mit meiner Freundin in Sydney und bekomme nun von meinem Bruder + Freundin Besuch. Wir werden, nachdem wir auf Fraser waren (alles schon geplant & gebucht) am 29.3. am Nachmittag mit dem Auto zu viert Richtung Whitsundays fahren. Wir planen im Augenblick einen Zwischenstopp zur Übernachtung in Emu Park (hat jmd. einen Tip zur Übernachtung?) ein. Am 30.3. sollten wir dann Airlie Beach erreichen. Und ab hier fangen die "Probleme" an: Ein weiterer Freund landet am 31.3. um 11:40 auf Hamilton Island und fliegt wieder am 3.4. um 13:10.
In dieser Zeit würden wir gerne eine (Segel-)Bootstour zum Whitehaeven Beach machen (und auch auf den Aussichtspunkt "wandern") und falls möglich auch noch mit dem Wasserflugzeug einen 1-3 stündigen Flug machen.
Ursprünglich hatte ich vor ein Segelboot zu chartern. Leider habe ich nun ausschließlich Anbieter gefunden, die Boote erst ab 5 Nächten vermieten. Kennt jmd. einen Anbieter für 2-3 Nächte? Dann würden wir das Boot in Airlie Beach chartern und den 5 Passagier auf Hamilton abholen.
Ansonsten müßten wir bei einer Tour mitmachen, die am 31.3. am späten Nachmittag losgehen müsste, da No.5 erst noch von Hamilton nach Airlie Beach kommen müsste. Weiss jemand wie lange das dauert, und wie oft Fähren fahren? Auch bzgl. einem (Segel-)Touranbieter sind Tipps sehr willkommen.
Desweiteren würden wir evtl. gerne mit http://www.airwhitsunday.com.au noch eine 1-3 Stunden Tour machen. Weiss jemand ob diese "feste" Abflugtermine haben, oder sind diese verhandelbar,....wir wären ja zu fünft,...
Sorry, ist lang geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe,
erdbrink