Hallo, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tips von den erfahrenen Australien-Reisenden unter euch freuen!
Mein Freund und ich wollen im Herbst 4-5 Wochen durch Queensland reisen und gerne auch einen Abstecher ins Red Center machen. Soll unsere Hochzeistreise werden.
Ich bin allerdings in einigen Punkten noch unsicher:
1. bezüglich der Reisezeit:
über die Regen- und Trockenperioden bin ich soweit informiert. Wir möchten natürlich am liebsten möglichst wenig Regen. Gleichzeitig sollte es aber warm genug sein, um auch ein paar schöne Strandtage einbauen zu können. Deshalb unsere Idee, in der Übergangszeit zu fahren.
Macht das Sinn, oder gibt es noch eine bessere Wahl? Welchen Monat würdet ihr empfehlen?
2. bezüglich der Quallen:
denen möchten wir natürlich so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Ich habe jetzt schon ein bisschen recherchiert, aber sehr unterschiedliche Infos erhalten. Mal wird dazu geraten, nur von Juni bis August im Meer zu baden, auf anderen Seiten steht dagegen, man muß nur bestimmte Strände meiden und kann noch bis Oktober/ November problemlos ins Meer.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
3. Wir hätten gerne eine schöne Mischung aus Strand, Outback, Regenwald und Städtetrip. Habt ihr besondere Tips für uns, was wir auf keinen Fall verpassen sollten? Gerne auch abseits der üblichen Touri-Routen, wobei ein paar "Klassiker" natürlich gerne auch dabei sien dürfen.
Schonmal vielen Dank für eure Tips!!